• Für Teilnehmer, die 2 und mehr Weiterbildungen belegen 3% Rabatt auf die Gesamt-Studiengebühr
    • Teilnehmer, die die Gesamt-Studiengebühr in einer Summe zahlen 2 % Skonto
    • Für Teilnehmer vom Berufsförderungsdienst der Bundeswehr 5% Rabatt auf die Gesamt-Studiengebühr
    • Auf Wunsch verlängerte Laufzeiten mit geringeren monatlichen Studiengebühren
    • Werden bereits absolvierte Inhalte anerkannt und damit die Fernstudienzeit reduziert, verringert sich auch die Anzahl der monatlichen Studiengebühren entsprechend

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Durch die Weiterbildung erwerben Sie die zur Leitung eines pflegerischen Bereichs erforderlichen Managementkompetenzen, psychosozialen und kommunikativen sowie anwendungsbezogene pflegefachliche Kompetenzen. Die Weiterbildung orientiert...

Aktuelle Bewertungen

vera , 25.10.2023 - Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Carolin , 22.07.2023 - Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Ida , 17.07.2023 - Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Patrick , 13.07.2022 - Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Izet , 11.10.2021 - Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Susanne David
+49 (0) 7243 5646-36
Mo. - Fr. 08:30 - 17:00 Uhr

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

• Grundlagen der Geriatrie und Gerontopsychiatrie
  • Pflegewissenschaften
  • Selbstmanagement
Voraussetzungen
Zugelassen wird, wer über eine Erlaubnis zum Führen folgender Berufsbezeichnungen verfügt:
  • Krankenschwester/Krankenpfleger bzw. Gesundheits- & Krankenpfleger/-in bzw. Kinderkrankenschwester/-pfleger oder
  • Altenpfleger/-in mit Erlaubnis nach § 1 Abs.1 des Altenpflegegesetzes oder
  • zum Heilerziehungspfleger/-in nach den jeweiligen landesrechtlichen Verordnungen.
Zusätzlich müssen mindestens 12 Monate Berufserfahrung nachgewiesen werden. Nach den Maßstäben und Grundsätzen nach § 113 SGB XI, welche den § 71 SGB XI konkretisieren, muss am Tag vor der Anmeldung beim Landespflegeverband 24 Monate Berufserfahrung nachgewiesen werden.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

8 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Pflegedienstleitung für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen gem. § 71 SGB XI

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie ein qualifiziertes Zeugnis, das Ihre Lernleistungen ausführlich dokumentiert. Diese Urkunde legen Sie bei der Registrierung als Pflegedienstleitung vor.

Anteil der Fernlehre
80% Fernstudium, 20% Präsenzzeit in Online-/ Präsenzseminaren
Präsenzphase

Die Termine der - auf wenige Tage begrenzten - Präsenzseminare im ORGAKOM Studienzentrum in Waldbronn (bei Karlsruhe) sind langfristig geplant und so gut mit Beruf und Familie zu vereinbaren. Alle anderen Seminare finden online, 2-stündig einmal wöchentlich, und somit für Sie örtlich flexibel statt. In den Seminaren vertiefen Sie Ihr Fach- und Praxiswissen, tauschen Erfahrungen aus und genießen das Lernen in der Gruppe.

Hinweise

Eine Verkürzung der Weiterbildung bzw. Absolvierung als Refresher-Kurzlehrgang ist möglich. Reichen Sie dazu einfach Ihre Zeugnisse und Zertifikate bereits absolvierter Weiterbildungen bei uns ein. Wir prüfen diese gerne, unverbindlich und kostenfrei. Bei einer anerkannten Verkürzung reduzieren sich auch Ihre Studiengebühren.

Weitere Infos

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernschule

Infos

Flexibel und mobil lernen

Die Kombi aus Fernstudium, Online-Campus und virtuellem Seminarraum macht es möglich. Sie brauchen lediglich einen PC/Laptop/Tablet-PC, Internetanschluss und Headset. Ihre Skripte und Aufgaben bearbeiten Sie im Fernstudium, wann und wo Sie Zeit haben. Die Lernunterlagen erhalten Sie bequem per Post und als Datei über den Online-Campus. In die Online-Seminare loggen Sie sich einfach über einen Link im Online-Campus ein, völlig ortsunabhängig. Die Software dafür erhalten Sie von uns kostenlos.

Quelle: ORGAKOM FührungsAkademie

Persönliche Lernbegleitung

Ansprechbar sein, Fragen zügig beantworten, Denkanstöße geben, gemeinsam nach guten Lösungen suchen, motivieren und Mut machen - das und vieles mehr sehen wir von der ORGAKOM Studienbetreuung als unsere Aufgabe. Das tun wir gerne! Und wir nehmen uns die Zeit dafür! Denn lernen an der ORGAKOM FührungsAkademie bedeutet: Überschaubare Lerngruppen, familiäre Lernatmosphäre, unbürokratische Lösungen.

Ihr erfolgreicher Abschluss ist unsere Motivation.

Quelle: ORGAKOM FührungsAkademie, Bildquelle: www.depositphotos.com

Dreifach gesicherte Qualität

Die ORGAKOM FührungsAkademie ist nach DIN ISO 29990 durch den TÜV Thüringen zertifiziert (internationale QM-Norm für Lerndienstleister). Alle unsere Weiterbildungen sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln geprüft und zugelassen. Wir sind Mitglied im Verband Forum Distance Learning e.V., dem Fachverband für Fernlernen und Lernmedien. Mit diesen Standards stellen wir die Qualität und Aktualität unserer Bildungskonzepte sicher.

Quelle: ORGAKOM FührungsAkademie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Susanne David
+49 (0) 7243 5646-36
Mo. - Fr. 08:30 - 17:00 Uhr

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Organisiert und hilfsbereit

Carolin, 22.07.2023
Meine Zeit bei Orgakom war wirklich angenehm. Ich habe mich jederzeit wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Lehrkräfte waren immer freundlich und kompetent. Die Aufgaben waren anspruchsvoll und herausfordernd. Für mich war die Zeit sehr lehrreich und ich konnte mich wirklich weiterentwickeln.
Carolin
Geschrieben am 22.07.2023

Gute Alternative zu Corona Zeiten gewesen

Katja, 17.07.2023
Die Lernskripte waren teilweise veraltet und nicht aktuell.
Wochenaufgaben wurden oft nicht besprochen so fehlte ein Feedback ob das was erarbeitet wurde auch richtig war und genauso war es mit den Prüfungsfragen diese wurden ca 190 Stück uns zur Verfügung gestellt dieman selbst ausarbeiten musste aber ob die Ausarbeitung dann richtig ist wusste MSN nicht. Ansonsten war der Lehrgang eine gute Alternative zu Corona Zeiten . Weiterempfehlen würde ich es aber nicht aufgrund der genannten Gründe.
Katja
Geschrieben am 17.07.2023

Cave: schlechter Service

Anja, 11.05.2023
1.0
Leider kam die Führungsleitung des Fernlehrgangs mit der Technik nicht klar. Nur wer eine Privatperson mit IT-Technik kennt, konnte den Kurs weitermachen. Hauptsache das Geld von über 3000 € wurde bezahlt für keine Möglichkeit des Absolvieren des Kurses! Folge ist auch zukünftig keine Weiterqualifizierung im Berufsleben. Servicewüste und Armutszeugnis. Cave!
Anja
Abschluss Ich habe abgebrochen