1. home Home
  2. chevron_right Pflegedienstleitung
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Iryna fragt am 06.08.2021

Studium läuft komplett Online??? Muss man zwischen durch Praktikum durchführen in fremd Einrichtungen? Wie flexibel läuft das alles???

Ich habe das Praktikum in meiner Einrichtung durchgeführt. Ansonsten habe ich das Studium komplett online absolviert.
Wenn man möchte, kann man sich auch immer wieder zu präsentstagen anmelden
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.08.2021
Nein das Studium läuft nicht komplett online. Es gibts Präsenzveranstaltungen. Zurzeit werden Onlineseminare noch bedingt durch Corona angeboten. In der Regel gibt es Präsenztage, es wird auch empfohlen diese zu besuchen. Gleichzeitig ist ein Sechswöchiges Praktikum vorgesehen, welches individuell von dir gestaltet werden kann. Also wo und wann du es machst bestimmst du selber, natürlich musst du...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 12.08.2021
Hallo liebe Iryna,

in meinem Fall handelte es sich um eine Mischung aus Präsenztagen und Selbstlerntagen.
Es war immer an einem bestimmten Wochentag.
Für die 480Stunden ist kein Praktikum vorgesehen. Im Aufbaukurs wird ein 40Stunden Praktikum vorausgesetzt. Dieses kann auch in der eigenen Einrichtung erfolgen.
Flexibel ist es nur, wenn man komplett auf Selbststu...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 12.08.2021
Also bei mir lief es komplett online, mit Präzenzunterricht am PC, ich habe allerdings eine Erklärung unterschrieben, dass ich daran nicht teilnehmen möchte und habe wirklich alles selbst gelernt (man kann jederzeit die Dozenten anschreiben über das e learning Portal wenn man Fragen hat, bekommt auch wirklich zeitnah Antwort). Die jeweiligen Lehrbriefe werden auch über das Portal aufgerufen und ei...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 12.08.2021
Hallo, ja das Fernstudium läuft komplett online.
Ich habe mein Praktikum in der eigenen Einrichtung absolvieren können, nachdem ich meine Theorie abgeschlossen habe.
Und es ist sehr flexibel je nachdem wie man es sich selbst einteilt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 12.08.2021
Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stellen Sie Ihre Frage und erhalten Sie Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen