Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Verantwortlich leitende Pflegefachkraft" beim Anbieter "DBfK - Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.960 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Silke , 24.02.2023 - Verantwortlich leitende Pflegefachkraft (Zertifikat)
Alex , 23.02.2023 - Verantwortlich leitende Pflegefachkraft (Zertifikat)
Shemsi , 23.02.2023 - Verantwortlich leitende Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sebastian , 26.09.2022 - Verantwortlich leitende Pflegefachkraft (Zertifikat)
Maria , 16.03.2022 - Verantwortlich leitende Pflegefachkraft (Zertifikat)
Pflegefachkraft Fernstudium

Die Menschen werden immer älter und somit steigt die Anzahl der pflegebedürftigen Personen und die Nachfrage nach Pflegekräften in Deutschland jedes Jahr an. Haben Sie bereits eine Ausbildung im Bereich der Pflege absolviert und möchten sich in einem Teilbereich weiterbilden? Wollen Sie zum Problemlöser werden und dazu beitragen, dass die Patienten eine ausreichende Pflege und medizinische Versorgung erhalten? Dann ist das Pflegefachkraft Fernstudium genau das richtige für Sie. Starten Sie durch und übernehmen Sie mehr Verantwortung und neue Aufgaben in einem gesellschaftlich wichtigen Beruf.

Alternative Studiengänge

Auditorium Südwestfalen
Fachkraft für Expertenstandards in der Pflege
Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Weiterbildung

Silke, 24.02.2023
Verantwortlich leitende Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr gute Organisation und persönliche Betreuung. Kompetente, sympathische Dozenten die für Ihren /unseren Beruf brennen. Die Lehrbriefe sind fair gestellt, benötigen aber durchaus Zeit für die Bearbeitung.
Ich habe meine Entscheidung, die Fortbildung beim DBfK zu machen keinen Tag bereut. Das Kursformat mit Präsenz- und Onlineunterricht war für mich perfekt.
Silke
Geschrieben am 24.02.2023

Super Fernlehrgang zur leitenden Pflegefachkraft

Alex, 23.02.2023
Verantwortlich leitende Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe den Fernlehrgang vor kurzem abgeschlossen.
Ich fand die Organisation des Fernlehrgangs wirklich super. Die Dozenten waren gut ausgewählt und haben sehr informativ unterrichtet.
Ich habe mich die gesamte Zeit, trotz das es ein Fernlehrgang war sehr gut betreut gefühlt.
Ich kann den Fernlehrgang beim Dbfk nur weiterempfehlen.
Alex
Geschrieben am 23.02.2023

Große Weiterempfehlung

Shemsi, 23.02.2023
Verantwortlich leitende Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, es gibt sehr nette Dozenten, wie zum Beispiel Frau Gruber und Frau Liekmeier. Einen besonderen Dank an Frau Anna-Lena Baumann für ihr besonderes Engagement und ihre Unterstützung während der gesamten Weiterbildung. Ich würde die DBfK immer weiter empfehlen!
Shemsi
Geschrieben am 23.02.2023

Sehr gute Weiterbildung

Sebastian, 26.09.2022
Verantwortlich leitende Pflegefachkraft (Zertifikat)
Für mich war es die beste Lösung, den Spagat zwischen Beruf und Familie hinzu bekommen. Ich kann diese Art der Weiterbildung sehr empfehlen! Der Kurs ist strukturiert aufgebaut und die Erwartungen steigen im Verlauf der Weiterbildung. Alles Dozenten sind sehr angenehm.
Sebastian
Geschrieben am 26.09.2022