Lernmaterial perfekt zum lernen zuhause

Vanessa, 07.08.2023
Verantwortliche Pflegefachkraft/ Team-/Wohnbereichs-/ Stationsleitung (Zertifikat)
Bei Fragen wurde immer schnell geholfen. Einsendeaufgaben wurden schnell bewertet. Lernmaterial (Fernstudium) Perfekt, sehr verständlich, kann mich überhaupt nicht beschweren, freue mich auf die Prüfung. Ich würde mich immer wieder für diese Weiterbildungsform entscheiden.
Vanessa
Geschrieben am 07.08.2023

Die Akademie ist das besste was ich habe gefunden.

Lejla, 07.08.2023
Ich bin sehr zuftirden ,kann nur weiterempfehlen.Beratung und Service des Instituts sind top, mit wurde in jede Situation wo ich brauchte Hilfe auch schnelmöglichst geholfen.Sehr kompetente Dozente, Tutoren und Lehrkräfte.Korrekrur der Einsendeaufgaben dauerte nur zwei bis drei Tage .
Lejla

Anspruchsvolle Herausforderung

Manja, 07.08.2023
Ich habe meine Weiterbildung zur Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)gemacht,bzw.bin in den letzten Zügen. Das Material ist sehr umfangreich und manchmal sehr unverständlich geschrieben. Zu beginn muss man sich erstmal mit dem Aufbau des Studiums auseinander setzen um für sich eine geeignete Strategie zu entwickeln. Durch die festgelegten Onlinetermine für die Seminare ist man gezwungen die Themen so zu bearbeiten ,das fand ich nicht so schön. Mit den Online-Seminaren war ich sehr zufrieden, doch die Termine der Themen waren sehr weit auseinander gelegen , daher konnte ich zum Teil keine Online Seminare nutzen zu einigen Themen. Wenn Fragen aufkommen werden diese schnell und hilfreich beantwortet. Jetzt wo ich in den letzten Zügen des Studiums bin, fällt mir auf das sehr unterschiedliche Informationen zu den Hausarbeiten und Prüfungskriterien im Netz stehen. Das ist verwirrend und muss dringend auf eine Linie gebracht werden.
Die Einsendeaufgaben waren sehr übersichtlich gestaltet, aber wie auch die Lehrbriefe mal einfacher und mal sehr kompliziert geschrieben.
Nach Einsenden dieser Aufgaben dauert es auch nicht mehr als 1 Woche bis man die Rückantwort mit der Benotung erhält. Sehr gut dabei ist, das eine detailliert Auflistung der Fehler angehangen wird .So kann man diese genau nachvollziehen und sich nachinformieren, da die dazu geeigneten Onlineseiten und Lektüren ebenfalls genannt werden.
Aber alles in allen bin ich sehr zufrieden und würde es jedem weiter empfehlen und evtl. selbst nochmal nutzen.
Manja
Variante Konzept in Anlehnung an die Weiterbildungsverordnung Thüringen.
Geschrieben am 07.08.2023

Sehr zu empfehlen durch hohe Flexibilität!

Nina, 22.06.2023
Auch als Einsteiger in Sachen online Lehrgang problemlos zu bewältigen. Die Plattform ist sehr gut strukturiert und die kompletten Materialien bekommt man zu meiner Freude auch zusätzlich in Papierform. Ich bin vollstes zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!
Nina
Geschrieben am 22.06.2023