Sehr empfehlenswert für Disziplinierte

Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Für mich war diese Form der Weiterbildung optimal.
Ich arbeite schon seit Jahren als Führungskraft und kann mir Fehlzeiten nicht leisten.
Im Fernlehrgang benötige ich für diese Ausbildung nur 1 Jahr, ansatt 2 Jahre im Direktverfahren. Fehlzeiten gleich Null. Trotzdem war der Kontakt zu den Lehrkräften gut und bei Fragen oder Problemen erhielt man Hilfe. es wäre allerdings wünschenswert, wenn ich die Antwort schneller erhalten hätte.
Trotzdem konnte ich in Webinaren bzw. Coaching-Veranstaltungen Fragen stellen und direkten Kontakt mit der Lehrkraft treten. Inhaltlich waren die Webinare gut aufgestellt und waren sehr hilfreich bei der Bearbeitung der Einsendeaufgaben.
Anhand des Lehrmaterials, übrigens gut strukturiert, mit viel Praxisbezug und allerhand Übungsaufgaben wurden Themen in Zusammenhang mit angrenzenden Bereichen dargelegt und ganzheitlich bearbeitet und nicht, wie im Direktverfahren im Stundentakt zerstückelt. So konnten alle Aufgaben einer Führungskraft als zusammenhângender Prozess vermittelt werden.
Der Fernlehrgang bietet noch einen riesigen Vorteil. Das Zeitmanagement ist dem Lehrgangsteilnehmer vollkommen freigestellt. Klar erfordert es Disziplin und Fleiss, um alles ordentlich und in Abständen, die eine gewisse Konstanz erkennen lassen zu bearbeiten und einzuschicken. Die Benotung erfolgte zügig.
Telefonischer Kontakt bei Problemen oder Anfragen wurde durch die gute Seele des Unternehmens Frau Gawalek liebevoll und mit viel Verständnis gehalten und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit weitergeleitet oder selbst beantwortet. Grosses Lob.
Fazit: Für mich war diese Form der Weiterbildung top. Ich würde diese Methode immer wieder wählen.
Viel gelernt, wenig Zeit aufgewendet, gut betreut.
Was will man mehr?

Studienbeginn 2019
Variante 460 Stunden
Geschrieben am 22.01.2020
Veröffentlicht am 23.01.2020

Kerstin , 18.04.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Jennifer , 26.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Katy , 25.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Bettina , 22.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Kathrin , 20.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)