Webinar schlägt Präsenztag für mich deutlich

Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Im Vergleich mit den Präsenztagen ist das Onlineseminar, Webinar für mich deutlich Zielführender. Die Präsenztage bedeuten immer eine Einstieg in eine Gruppe, die sich auf einem mir vorher nicht bekannten Fortschritt des jeweiligen Modules befindet. Für mich war dies bisher immer unbefriedigend, der Lernerfolg eher mäßig, zudem waren sie für mich auch immer mit langen Anfahrten verbunden. Dagegen waren die Webinare (wenn es sich um die Ersatzveranstalltungen wegen der Pandemie handelte = 8h ) zwar sehr anstrengend aber auch sehr konkret und verdichtet. Die Webinare, die über jeweils 4 Einheiten a 2h abgehalten wurden habe ich am meisten geschätz, hier war auch ein Eingehen auf individuelle Fragen und Anmerkungen möglich. Von dieser Arbeitsweise habe ich am meisten profitiert.

• Flexibilität und gute Umsetzbarkeit, trotz Arbeitsbelastung und Familie.
  • Der innere Schweinehund will immer besiegt sein, mein Hauptproblem war das Durchhalten bei "Motivationslöchern", das Anschliessen an eine Chatgruppe hat mir hier sehr geholfen.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.08.2020
Veröffentlicht am 20.08.2020

Vielen Dank Bettina, das Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gerne gebe ich Ihr Feedback intern weiter um eine Klärung zu erzielen.
Studienbeginn 2018
Variante 460 Stunden
Geschrieben am 19.08.2020
Veröffentlicht am 20.08.2020

Kerstin , 18.04.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Jennifer , 26.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Katy , 25.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Bettina , 22.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Kathrin , 20.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)