COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Webinar schlägt Präsenztag für mich deutlich

Bettina, 19.08.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.9

Im Vergleich mit den Präsenztagen ist das Onlineseminar, Webinar für mich deutlich Zielführender. Die Präsenztage bedeuten immer eine Einstieg in eine Gruppe, die sich auf einem mir vorher nicht bekannten Fortschritt des jeweiligen Modules befindet. Für mich war dies bisher immer unbefriedigend, der Lernerfolg eher mäßig, zudem waren sie für mich auch immer mit langen Anfahrten verbunden. Dagegen waren die Webinare (wenn es sich um die Ersatzveranstalltungen wegen der Pandemie handelte = 8h ) zwar sehr anstrengend aber auch sehr konkret und verdichtet. Die Webinare, die über jeweils 4 Einheiten a 2h abgehalten wurden habe ich am meisten geschätz, hier war auch ein Eingehen auf individuelle Fragen und Anmerkungen möglich. Von dieser Arbeitsweise habe ich am meisten profitiert.

  • Flexibilität und gute Umsetzbarkeit, trotz Arbeitsbelastung und Familie.
  • Der innere Schweinehund will immer besiegt sein, mein Hauptproblem war das Durchhalten bei "Motivationslöchern", das Anschliessen an eine Chatgruppe hat mir hier sehr geholfen.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Bettina
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.08.2020

Kommentar des Instituts

Vielen Dank Bettina, das Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gerne gebe ich Ihr Feedback intern weiter um eine Klärung zu erzielen.
Bettina
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Angela , 29.10.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Mandy , 14.10.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Yvonne , 14.10.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Cmiljana , 06.10.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Laura , 05.10.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)