In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Weiterbildung mit guten Lerninhalten

Carolin, 19.05.2022
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich absolviere derzeit die online Weiterbildung zur Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI) und bin sehr zufrieden. Die Lernmodule sind gut strukturiert und berufsbegleitend sehr gut in jeden Alltag zu integrieren. Über den Kundenservice ist stets jemand zu erreichen, aber auch via Chat ist ein Austausch möglich. Die online Seminare bieten zusätzlich eine gute Möglichkeit, um gelerntes zu wiederholen oder Sachverhalte gemeinsam durchzugehen.
Ich kann die Höher Akademie guten Gewissens weiterempfehlen.
Carolin

Verantwortliche Pflegefachkraft

Stefanie, 19.05.2022
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Teilweise wartet man sehr lange auf Rückmeldungen per E - mail.
Die Betreuung im Fernstudium ist gut.
Die Notenvergabe ist sehr gerecht.
Dozenten sehr nett und praxisbezogen.
Korrektur der Einsendeaufgaben ging sehr schnell
Bei Fragen zu den Einsendeaufgaben ist ein Tutor da und hilft.
Stefanie

Guter Online-Lehrgang

Susanne, 19.05.2022
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Lehrbriefe bzw. das Lehrmaterial ist sehr umfangreich und fachlich gut abgestimmt. Durch die flexible Zeiteinteilung und Bearbeitung der Lehrbriefe sind die Inhalte und Einsendeaufgaben gut zu schaffen bzw. zu absolvieren. Bei Fragen oder Problemen wurde durch kompetentes Personal immer zeitnah reagiert und unterstützt. Im E-Learning-Portal, welches gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut ist, kann ich mir noch zusätzlich Informationen holen über entsprechende Webinaraufzeichnungen oder Erklärvideos. Auch die Nutzung der Online-Bibliothek ist optimal.
Auch für die Hausarbeit und die Prüfungsvorbereitung werden im E-Portal genug Informationen und Hilfen hinterlegt.
Susanne

Man muss sich einfuchsen

Inga, 26.03.2022
3.4
Die Seminare liegen zu ungünstigen Zeiten, wenn man nebenbei vollzeit arbeitet. Man muss sich echt erstmal einsuchen, aber irgendwann geht es.
Das zugeschickte Lernmaterial muss man mit den onlinevideos zusammen bearbeiten,sonst fehlt einem einiges an Inhalt.
Inga
Geschrieben am 26.03.2022