In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neue Erfahrung im alleine lernen und weiterbilden

Damaris, 28.07.2021
- Sich gut organisieren
- dran bleiben und sich auch selber überwinden, wenn man keine Lust hat zum lernen
- viel selber nachforschen, lesen und verknüpfen
- nicht den Mut verlieren
- dankbar für weitere Fernstudenten um gemeinsam sich auszutauschen
- Flexible Zeitgestaltung.
Damaris
Geschrieben am 28.07.2021

Lernen und arbeiten ist möglich

Steffi, 14.07.2021
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es war eine anstrengende, aber tolle Zeit. Höher Management hat’s möglich gemacht. Die Einsendeaufgaben wurden schnell, ausführlich und sachlich bewertet. Ich wurde immer per Mail über wichtige Dinge informiert, dass fand sehr gut. Auch bei Anfragen wurde sehr schnell und kompetent geantwortet und beraten.
Steffi
Geschrieben am 14.07.2021

Job und Weiterbildung im Einklang

Vivien, 26.06.2021
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Super flexible Lernmöglichkeiten. So ist es mir möglich 100% arbeiten zu gehen und trotzdem die Weiterbildung ohne Stress zu absolvieren. Einfach klasse. Bei Fragen wird schnell reagiert und verständlich beraten. Online Seminar ist perfekt um sich auszutauschen mit anderen Teilnehmern.
Vivien
Geschrieben am 26.06.2021

Größtmögliche Flexibilität

D., 24.06.2021
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Studienmaterial kam nach Anmeldung komplett für den gesamten Zeitraum, was sehr gut ist, da man dadurch die Möglichkeit hat, sich sehr gut zu organisieren. Gerade im Bereich der Pflege hat man durch die Schichtdienste und die Personalengpässn häufig nur sehr geringe Zeitfenster, in denen das Lernen möglich ist.

Das Fernstudium hat eine gute Laufzeit in der man dieses auch abschließen kann. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurde diese Laufzeit sogar kostenfrei verlängert, was ich persönlich sehr gut fand.

Das Studienmaterial ist gut aufbereitet, wenn man die Themen jedoch noch vertiefen möchte, sollte man sich Sekundärliteratur besorgen.

Für Rückfragen stand die Studienbetreuung immer zur Verfügung und hat mit Rat und Tat geholfen.
D.
Geschrieben am 24.06.2021