In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum sorglos

Daniela, 16.02.2021
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Kommunikation über Email perfekt. Das Hochladen der Einsende Aufgaben leicht und unkompliziert. Man kann jederzeit flexibel lernen. Hilfreich ist auch die Onlinebibliothek. Aktuell gibt es Online Seminare. Das ist perfekt. Macht Spaß. Benotung kommt immer sehr schnell.
Daniela

Digitale Weiterbildung mit Zukunft

Sebastian, 16.02.2021
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich war Anfangs zwar überfordert mit den 2500 Seiten an Lehrbriefen und dem Internetportal. Dieses hat sich bei genauerem Auseinandersetzten aber gezeigt das Das die Internetpresenz und das Lehrmaterial Sehr Sortiert aufgebaut ist und man Schnell einen Roten Faden Findet ! Bei Fragen Wurde immer Fix Geholfen .
Es wurden die Einsendeaufgaben nicht nur einfach benotet sondern Fehler wurden erklärt das man sie auch Versteht.

Werde Weiterbildungen möglichst immer so machen !
Sehr zu Empfehlen !

Danke an alle die dies Möglich machen
Sebastian
Geschrieben am 16.02.2021

Lehrmaterial gut verständlich und sehr informativ

Iris, 16.02.2021
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Super gute Betreuung für alle Fragen und großzügige Lehrbriefe und Infomaterial im Vorraus.
Die Einteilung der Thermen obliegt in Eigenregie, was ich SEHR (!!) GUt finde, keine Vorgaben der Reihenfolge.
Aufbau der Seite ist verständlich und zum Glück nicht kompliziert.
Iris

Perfekte Fernschule für flexibles Lernen

Carsten, 16.02.2021
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ganz ausgezeichnetes Lernmaterial. Leicht verständlich und übersichtlich beschrieben, mit zahlreichen Illustrationen, Tabellen, Erläuterungen.
Nach längerem Suchen bin ich an die Hoeher Fernschule gelangt und sofort professionell betreut worden. Das Team ist für Studierende sehr gut erreichbar und
man hat von Anfang an ein Gefühl familiärer Lernatmosphäre. Die Lernbriefe sind leicht verständlich und strukturiert aufgebaut. Jedes Thema findet Überleitung zum Nächsten und man hat auch Hinweise auf Rechtskunde und entsprechende Literaturhinweise.
In der Fernschule gibt es im Online-Campus auch eine umfangreiche Lehrbibliothek in der man sich Informationen und Studienhilfe suchen kann. Fachseminare im Präsenzunterricht konnte ich bedingt durch die Corona-Krise bislang nicht absovieren, hoffe aber dass sich das in absehbarer Zeit ermöglichen lässt.
Eine absolut gute und lernfreudige Fernschule, die das Ziel des Studienganges, bei mir PDL in greifbare Nähe rücken lässt!
Sehr zu empfehlen!!! Danke an das gesamte Betreuungs-und Dozententeam!!
Absolut zu empfehlen!
Carsten