Fordert den inneren Schweinehund heraus!

Pinguin
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)

Ich habe vor etwa einem Jahr mit dem Kurs begonnen und wollte ihn auch recht schnell durchziehen. Durch Umzug und Jobwechsel hatte ich jedoch nicht immer die Muße, mich an die Einsendeaufgaben zu setzen, so dass ich einen Antrag auf Verlängerung gestellt habe. Dies ging problemlos und war vor allem auch völlig kostenfrei. Die Einsendeaufgaben haben es in sich, da sie meist recht umfangreiche Antworten erfordern - hierdurch hab ich jedoch sehr viel Neues lernen können. Wenn ich diesen Kurs mit üblichen PA-Präsenzkursen vergleiche, dann habe ich schon den Eindruck, dass - gewissenhafte Bearbeitung vorausgesetzt - man hier bei diesem Fernkurs mehr Zeit und Energie reinstecken muss, um zum Ziel zu kommen. Ich bin mittlerweile beim letzten Lehrbrief (vier sind es insgesamt) und ich möchte auch endlich fertig werden. Die Einsendeaufgaben kann man per Post oder via Lernplattform einreichen. Die Benotung erfolgt relativ schnell - beim dritten Lehrbrief sogar am selben Tag noch mit individuellen Kommentaren und Tipps.
Der Preis ist natürlich recht hoch, verglichen mit anderen PA-Kursen relativiert sich dieser jedoch ganz schnell, so dass man hier schon von einem Schnäppchen sprechen muss. Zudem kann man auch eine Ratenzahlung vereinbaren.
Die freie Zeiteinteilung zur Bearbeitung ist natürlich Fluch und Segen zugleich. Ich hatte eine Phase von mehreren Wochen, in welcher ich absolut keine Lust hatte, die Aufgaben zu bearbeiten. Ein Fernkurs kostet einfach Überwindung, vor allem wenn es ein etwas umfangreicherer Lehrgang ist.
Inhaltlich finde ich es auch gut, dass sowohl Alten- als auch Krankenpflege angesprochen werden und die Unterschiede verdeutlicht werden. Vom Sprachstil her würde ich mir auch etwas mehr Abwechslung und etwas mehr Zeitgeist wünschen - vor allem auch was das Gendern angeht. (jaaa, das "böse" Wort)

• Einsendeaufgaben sind recht umfangreich, dementsprechend konnte ich hierbei viel lernen; Flexibilität ist natürlich top, der Preis ebenfalls
  • Sehr viele Rechtschreibfehler, nicht selten enden Sätze mitten im... -> Korrektur lesen hätte den einen oder anderen Fehler sicher vermieden
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.07.2017
Veröffentlicht am 03.07.2017
Studienbeginn 2016
Variante 230 UE
Geschrieben am 02.07.2017
Veröffentlicht am 03.07.2017

Karina , 24.03.2024 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Patrik , 20.03.2024 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Nathalie , 19.03.2024 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Petra , 19.03.2024 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Sandra , 19.03.2024 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)