Nicht empfehlenswert

Björn
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bin wider Erwarten sehr enttäuscht von diesem Fernlehrgang. Die Lehrbriefe weisen ungewöhnlich viele orthografische Fehler auf. Es wirkt, als habe man binnen kürzester Zeit die Briefe zusammengeschustert, um Geld zu verdienen. Die Autoren selbst scheinen nicht in der Lage zu sein, eigenen Texte zu verfassen. Ganze Seiten wurden aus unterschiedlichen Quellen abgeschrieben und nicht selten als Zitate nicht einmal ausgewiesen. Bildquellen, Tabellen etc. sind oft nicht richtig gesetzt, so dass Teile davon fehlen. Die Einsendeaufgaben sind stellenweise missverständlich oder sehr kompliziert formuliert. Die Anforderungen an einen Praxisanleiter, so wie sie Höher postuliert, gehen in Zeiten des Fachkräftemangels völlig an der Realität vorbei.
Zu den Seminaren kann ich nichts sagen, da diese grundsätzlich in meine Arbeitszeit fallen. Schaut man sich andere Rezensionen an, scheint man nicht viel zu verpassen. Mein Fazit: enttäuschend und nicht zu empfehlen

  • Freie Zeiteinteilung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Björn
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.04.2018
Veröffentlicht am 18.04.2018
Björn
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante 230 UE
Geschrieben am 17.04.2018
Veröffentlicht am 18.04.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Karina , 24.03.2024 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Patrik , 20.03.2024 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Nathalie , 19.03.2024 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Petra , 19.03.2024 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Sandra , 19.03.2024 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)