In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt ist alles gut

Diana, 16.03.2023
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich bin noch nicht fertig mit der Weiterbildung, aber bis jetzt gefällt es mir super.
Da ich im Nachtdienst arbeite und immer 7 Nächte arbeite, 7 Nächte frei habe passt ein Fernstudium einfach super. Ich kann mir meine Zeit flexibel einteilen, die Einsendeaufgaben sind klar beschrieben und lassen keine Frage offen. Die Lehrbriefe die man erhält sind selbsterklärend und man kann diese gut nutzen um die Aufgaben zu beantworten.
Also bisher bin ich mehr als nur zufrieden und würde jede Art von Weiterbildung wieder über die Höher Akademie machen.
Diana
Geschrieben am 16.03.2023

Fernlehrgang

Kathrin, 16.03.2023
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Man kann es perfekt neben seiner normalen Arbeit sich einteilen.
Man ist zeitlich flexibel und alles ist super erklärt mit Fallbeispielen und Übungen zum einfachen Verstehen
Die online Seite ist auch einfach und gut aufgebaut
Kontakt zu Mentoren online
Kathrin
Geschrieben am 16.03.2023

Ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben!

Nadine, 27.02.2023
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben,
Im Vergleich zu meinem ersten Fernstudium bei einem anderen Anbieter.
Die Videos sind super.
Die Lehrkräfte somit kompetent.
Alles ist auf dem neuesten Stand.
Ich habe Möglichkeiten zum Download, Empfehlungen , Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit anderen in der Gruppe.
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert, mit Hilfestellung zur Verbesserung.
Ich bekomme schnell Kontakt bei Fagen per Mail und Telefon.

Alles Top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nadine
Geschrieben am 27.02.2023

Inhalte gut lesbar, schön dargeboten

Christa, 26.02.2023
3.5
Ich habe gerade erst mit dem Fernstudium begonnen. Für mich ist das E-Learning-Portal etwas unübersichtlich und in den Foren sind kaum andere Nutzer. Dadurch kann kein Austausch bestehen. Auch finde ich, dass die Videos "Hilfestellung zu den Einsendeaufgaben" in einer furchtbaren Qualität dargeboten werden. Es ist echt schwer zu verstehen. Die zugesandten Lehrbriefe sind sehr ansprechend gestaltet und lesen sich auch recht rasch und angenehm. Bei dem Lehrbrief den ich gerade gelesen habe, hätte ich mir etwas mehr Definitionen und teilweise etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht. Die Studienmaterialien sind meiner Meinung nach aktuell. Ich denke, dass man dieses Fernstudium gut neben seinem Alltag absolvieren kann.
Christa
Geschrieben am 26.02.2023