In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Akademie

M., 23.02.2023
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe mich bei der Praxisanleitung/Mentorin Weiterbildung angemeldet. Ich bin vollständig informiert über alle Punkte z.B. Unterlagen, Fernunterricht, Ablauf, Preis...etc. Die Kunden werden toll betreut. Man hat immer eine Ansprechpartner sowohl für organisatorische Fragen als auch für Fachliche bezüglich der Weiterbildung. Man hat die Möglichkeit kostenlos das erste Verlängerung machen. z.B. ich bin Berufs Vollzeittätig und zeitlich konnte ich nicht der Weiterbildung wie geplant absolvieren.
Die Unterlagen sind rechtzeitig geliefert. Die Hefte für alle Module sind sehr einfach beschrieben, z.B. wenn man sprachlich Schwierigkeiten hat, es ist nicht problematisch die Begriffe zu verstehen.
Die Möglichkeit die Fern-Veranstaltungen nochmal sehen gibt es auch, wenn jem. zeitlich nicht schafft.
Ich kann es nur empfehlen als BESTE BILDUNGSAKADEMIE!
M.
Geschrieben am 23.02.2023

Gutes Onlinematerial

Melanie, 22.02.2023
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Sehr gutes Handout als Lehrmaterial.
Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und bei es gab immer eine gute Erklärung bei Fehlern mit guten Beispielen.
Zugang zur Online Bibliothek mit viel Fachliteratur.
Netter sympathische Prüfer bei der Online Prüfung.
Melanie
Geschrieben am 22.02.2023

Neu angefangen, aber als WBL Studium absolviert

Miriam, 20.02.2023
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich bin gerade neu eingestiegen, habe aber damals die Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung absolviert. Da habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Es gab immer einen Ansprechpartner und man konnte sich mit anderen Teilnehmern austauschen. Ich konnte meine Zeit gut einteilen und die Aufgaben bearbeiten wie es passte. Meine mündliche Prüfung ( Verteidigung meiner Hausarbeit) hatte ich in Bitterfeld. Ich war sehr aufgeregt, aber die Dozenten waren sehr nett und haben einen die Angst genommen. Ich bin gespannt auf mein nächstes Studium was ich gerade angefangen habe.
Miriam
Geschrieben am 20.02.2023

Meine Anfragen wurden immer zeitnah und kompetent

Heike, 18.02.2023
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Bei Problemen konnte mir immer geholfen werden,ob telefonisch oder per online. Die Qualität des Studienmaterials war kompetent und alltagstauglich.Diese Weiterbildung war sehr hilfreich für meinen Arbeitsalltag als zukünftige Praxisanleiterin.Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah ausgewertet.
Heike
Geschrieben am 18.02.2023