Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 77
  • 125
  • 10
  • 1
  • 2
Seite 21 von 85

Gute Ausbildung

Inga, 09.01.2023
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.4
Die Unterrichtsmaterialien sind umfangreich und sowohl in Papierform als auch digital vorhanden.
Ich hätte mir gewünscht, im ersten Lehrbrief erstmal zu erfahren, wie sich die Ausbildung der Generalistik überhaut aufbaut etc. Und dass es danach erst ins Detail geht. Wenn man Fragen hatten wurden diese teilweise sehr spät beantwortet. gerade bei Fragen zu den Einsendeaufgaben war das etwas unschön, da sich dadurch die Zeit unnötig verlängert hat.
Zur Anforderung der Hausarbeit sind unterschiedliche Angaben zu finden-dies ist verwirrend.Schön war, die wider Erwarten sehr schnelle Korrekturzeit.
Bewertung lesen
Inga
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante 230 UE
Geschrieben am 09.01.2023

Praxisanleiter

Kathi, 07.01.2023
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
2.5
Ich habe im September mit meinem Fernstudium begonnen. Man bekommt die Unterlagen und dann heißt es entweder du bekommst das hin oder du hast Pech.
Man hat überhaupt keinen Austausch mit anderen. Digitales Klassenzimmer ?
Einmal oder zweimal im Monat kann man an einer Live Fragerunde teilnehmen wenn man da nicht kann, weil man Dienst hat - Pech gehabt. Wenn man den Dozenten fragen stellt bekommt man leider nicht sofort eine Antwort, bei mir dauerte es meist zwei Tage, bis dahin wusste ich schon gar nicht mehr was ich gefragt habe.
Ich fühle mich wirklich alleine gelassen...
Bewertung lesen
Kathi
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante 230 UE
Geschrieben am 07.01.2023

Vom 1 tag an alles vorbereitet und verständlich

Lars, 06.01.2023
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
5.0
Alles sehr gut strukturiert und topp menschen die immer ansprechbar sind.
Ich habe mich schnell zurecht gefunden und lerne hir gerne mit spaß. Man merkt das leute mit ahnung und berufserfahrung da dran waren. Die ausarbeitungen werden schnell Korregiert.
Bewertung lesen
Lars
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 230 UE
Geschrieben am 06.01.2023

Einwandfrei

Annika, 05.01.2023
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.9
Ich kann HÖHER nur empfehlen, wenn man nebenbei Vollzeit arbeiten muss. Ich bin momentan am Überlegen, falls ich es in der Regellaufzeit nicht schaffe zu hospitieren, um 9 Monate kostenlos zu verlängern.
Der Preis ist angemessen für das Lehrmaterial, welches man zur Verfügung gestellt bekommt und durch die Elearnplattform hat man auch verschiedene Möglichkeiten, Fachbücher zu lesen und sich dort Hilfen für die Fragestellung der Einsendeaufgaben zu holen.
Auch ist die Betreuung durch die Dozenten super, man bekommt schnell Antworten auf die Emails und die Dozenten und Zuständige sind immer sehr freundlich und nett.
Alles in allem muss ich sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war, den Weg online zu einer Weiterbildung zu gehen, da man sehr flexibel ist und so nur Vorteile hat, wenn man nebenbei ganz "normal lebt" und den normalen Alltag und die Arbeit auch noch bewältigen muss. Man macht sich selbst nicht so einen Druck und hat Spaß am Lernen und Arbeiten.
Bewertung lesen
Annika
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 230 UE
Geschrieben am 05.01.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023