In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Ausbildung von Azubis ist sehr umfangreich

Danny, 21.11.2022
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Meine Erfahrung im Fernstudium ist, dass die Ausbildung der Azubis sehr intensiv und Zeitaufwendig ist und die Zeit im Alltag oft fehlt. Die eigentliche Krankenpflege aber auch durch die neue Reform etwas in den Hintergrund fällt. Wer wie ich vor langer, langer Zeit die Ausbildung absolviert hat, hat damit etwas Sorge um die wahre Berufung zur Krankenpflege.
Danny
Geschrieben am 21.11.2022

Sehr gute Lernplattform

Pascal, 09.11.2022
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Mitgelieferte Lerninhalte sind sehr gut lesbar und gut zu bearbeiten. Fragen für die Hausarbeiten sind somit ohne Probleme zu lösen. Lerninhalte sind sehr verständlich und gut geschrieben. Der Support von Hoeher Managment ist zu jeder Zeit greifbar und der kompetent. Die Internetseite zur Bearbeitung und Einsendung der Aufgaben ist auch sehr schlicht und einfach bedienbar.
Pascal
Geschrieben am 09.11.2022

Flexibles Lernen gut möglich

Jill, 30.09.2022
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet. Die Korrekturen der Hausarbeit erfolgte immer schnell.
Die Begleitseminare könnten öfter stattfinden oder auch online/Podcast zum später abhören in der Mediathek hinterlegt werden.
Medien: der Punkt: Wissenswertes zur neuen Pflegeausbildung ab 01.01.2020 kann nicht geöffnet werden, auf jedenfalls nicht wenn der Online Zugang aus dem Ausland kommt, sehr schade.
Jill
Geschrieben am 30.09.2022

Praxisanleiter Fernstudium

Melanie, 22.09.2022
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich bin jetzt seit August im Fernstudium. Bis jetzt hab ich nur gutes Erfahren. Einsendeaufgaben werden schneller als erwartet korrigiert und zurück gesendet.
Auch bei Fragen oder einsenden von Teillösungen gibt es die Bewertung von sehr gut bis mangelhaft, da kann man sich nochmals Gedanken über seine Lösungen machen. Vorschläge werden nicht gegeben, was auch korrekt ist, aber Hinweise wo man was noch verbessern könnte.
Manchmal sind Fragen kompliziert gestellt, aber mit viel Recherche im Netz und Ausdauer findet man immer eine Lösung. Wie gesagt man kann jederzeit auch beim Dozenten nachfragen.
Für mich persönlich ist es leider schwer möglich aus beruflichen Gründen an Seminare teilzunehmen. Deshalb wäre es schön wenn diese Online gestellt werden. Zumindest hab ich keines gefunden.
Was ich sehr positiv Empfinde ist das Preis/Leistungsverhältnis.

Alles im allen bin ich positiv überrascht.
Melanie
Geschrieben am 22.09.2022