In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungsbericht

vanessa, 21.12.2020
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe 2020 mit dem Fernseminar für den Praxisanleiter/ Mentor begonnen, ich gebe zu dies ist wirklich nicht einfach, jedoch habe wirklich einmal Probleme, weiß ich, ich kann man jederzeit bei Euch melden.
Die Aufgabenstellung im Leerbrief sind sehr umfangreich und ich finde teilweise ziemlich ungenau gestellt, sodass man wirklich schnell vom Thema abweichen kann, das sollte vllt. Präziser gestaltet werden.
Ansonsten finde ich das Konzept des Fernstudiums wirklich eine geniale Idee, man bleibt auf den laufenden da zeitnah immer Nachrichten kommen um auf den laufenden zu bleiben.
vanessa
Geschrieben am 21.12.2020

Sehr gutes Angebot

Torsten, 21.12.2020
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr gut aufbereitet, das Onlineportal könnte leicht in der Übersichtlichkeit verbessert werden. Antworten kommen innerhalb kurzer Zeit, gute Erreichbarkeit. Man kann seine Lernzeit sehr gut selbst auf- und einteilen. Bezahlung komplikationslos.
Torsten
Geschrieben am 21.12.2020

Allgemein gut

Yasmin, 20.12.2020
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Bei Problemen sind Mitarbeiter freundlich und geduldig. Die Hefte sind teilweise sehr langwierig und ziehen sich sehr. Die einsendeaufgaben sind in Ordnung, jedoch nicht immer einfach nur anhand des Heftes zu beantworten. Zeitlich sehr flexibel gestaltbar, Motivation muss natürlich trotzdem selbstständig aufgebracht werden.
Yasmin
Geschrieben am 20.12.2020

Viel Infos und fachliche Betreuung war stets da!

Madelaine, 20.12.2020
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Meine Erfahrungen beim Institut waren sehr gut, da ich immer eine fachliche Betreuung hatte, falls ich Hilfe benötigte. Das Infomaterial war auch sehr hilfreich. Die Auswertungen meiner Aufgaben gingen immer sehr zügig und waren aufschlussreich erklärt.
Madelaine
Geschrieben am 20.12.2020