In dieses Ranking fließen 225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Neues gelernt

Sarah, 04.07.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
In der Weiterbildung habe ich viel Neues gelernt, wie man den Schülern etwas näher bringt und auch die rechtlichen Aspekte die in der Anleitung der Schüler wichtig sind.
Ich kann jetzt Konzepte für die Ausbildung erstellen, was sich positiv auf meine Arbeit auswirken wird auch positiv auf die Schüler die kommen und von dem Wissen mit profitieren können.
Sarah
Geschrieben am 04.07.2018

Nicht empfehlenswert

Björn, 17.04.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Bin wider Erwarten sehr enttäuscht von diesem Fernlehrgang. Die Lehrbriefe weisen ungewöhnlich viele orthografische Fehler auf. Es wirkt, als habe man binnen kürzester Zeit die Briefe zusammengeschustert, um Geld zu verdienen. Die Autoren selbst scheinen nicht in der Lage zu sein, eigenen Texte zu verfassen. Ganze Seiten wurden aus unterschiedlichen Quellen abgeschrieben und nicht selten als Zitate nicht einmal ausgewiesen. Bildquellen, Tabellen etc. sind oft nicht richtig gesetzt, so dass Teile davon fehlen. Die Einsendeaufgaben sind stellenweise missverständlich oder sehr kompliziert formuliert. Die Anforderungen an einen Praxisanleiter, so wie sie Höher postuliert, gehen in Zeiten des Fachkräftemangels völlig an der Realität vorbei.
Zu den Seminaren kann ich nichts sagen, da diese grundsätzlich in meine Arbeitszeit fallen. Schaut man sich andere Rezensionen an, scheint man nicht viel zu verpassen. Mein Fazit: enttäuschend und nicht zu empfehlen
Björn
Geschrieben am 17.04.2018

Kompetente Betreuung durch Mitarbeiter und Dozenten

Sabine, 19.12.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Gute Unterstützung durch freundliche Mitarbeiter und fachlich gute Dozenten.
Zügige Bewertung der Einsendeaufgaben und verständliche Erläuterungen in der Bewertung.
Hohe Flexibilität innerhalb der Erfüllung von Kundenwünschen.
Aussagekräftige und fachlich, sowie inhaltlich gute Lehrbriefe.
Sabine
Geschrieben am 19.12.2017

Weiterbildung Mentor/ Praxisanleitung

Sandra, 29.11.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich befinde mich noch in dieser Weiterbildung die Lerninhalte was vermittelt werden soll finde gut aber mehr lernmarerial könnte inbegriffen sein. Ein Kritikpunkt wäre noch das die fragen bei den einsendeaufgaben sehr kompliziertert geschrieben sind eine andere fragenstellung würde ich super finden. Bei Fragen geben sie recht schnell eine Antwort
Geschrieben am 29.11.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023