Meine bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv

Petra
Fachkraft in der häuslichen Pflege mit Schwesternhelfer/Pflegediensthelfer MHD (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin zwar erst seit März dabei aber meine mir schon einen Eindruck machen zu können. Anhand der mir zugesandten Lehrhefte konnte ich mich schnell mit den Lehrinhalten vertraut machen.

Durch die eingebauten Wiederholungen der Lehrinhalte konnte ich den Stoff leichter behalten.
Die Erklärungen waren unkompliziert und für mich gut zu verstehen.
Der zu vermittelnde Stoff war gut übersichtlich dargestellt
Die Lehrkräfte haben schnell die von mir nachgesehenen Aufgaben kontrolliert und haben ihre Kommentare freundlich gestaltet.

Das Studienmaterial ist leider nicht ganz auf den aktuellen Stand. Es wurden Pflegestufen beschrieben die mittlerweile schon verändert wurden.

Ich hatte bisher noch keinen Kontakt zu den Dozenten aufgenommen, da mir noch keine Fragen offen blieben. Dies kann sich allerdings zum Ende hin der Studienzeit noch ändern.
Ich hatte zwei mal bisher im Institut angerufen und bin freundlich beraten worden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Petra
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.08.2016
Veröffentlicht am 16.08.2016
Petra
Alter 51-55
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 16.08.2016
Veröffentlicht am 16.08.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Raimo , 24.03.2024 - Fachkraft in der häuslichen Pflege mit Schwesternhelfer/Pflegediensthelfer MHD (Zertifikat)
Agnieszka , 06.04.2021 - Fachkraft in der häuslichen Pflege mit Schwesternhelfer/Pflegediensthelfer MHD (Zertifikat)
Manuela , 29.03.2015 - Fachkraft in der häuslichen Pflege mit Schwesternhelfer/Pflegediensthelfer MHD (Zertifikat)
Monika , 04.03.2015 - Fachkraft in der häuslichen Pflege mit Schwesternhelfer/Pflegediensthelfer MHD (Zertifikat)