Gute Erfahrungen gemacht - dank Dozentenwechsel

Manuel
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Dozentin war sehr kompetent, es machte immer Spaß mit ihr zu arbeiten. Sie hat sich wirklich große Mühe gegeben, die eingesandten Einsendeaufgaben schnell und unkompliziert zu kontrollieren und zu bewerten. Fragen und andere Probleme oder Anregungen konnten mit ihr entweder per Mail, telefonisch, wie auch per Whatsapp schnell geklärt werden. Auch die Betreuung durch die Mitarbeiter des MBD war hervorragend. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Studienbriefe selbst sind etwas zu wissenschaftlich gestaltet, man muss regelmäßig bestimmte Fachbegriffe / Fachwörter googlen. Es wäre sinnvoller gewesen, das zu Übermittelnde mit Fallbeispielen direkt aus der Praxis heraus zu gestalten. Hierfür gibt es Punktabzug, die jedoch dank der Protokolle durch die Online-Meetings wieder ins Mittelfeld rutschen.
Alles in allem ist der MBD teil meiner Weiterbildung geworden. Ich bin zufrieden mit meiner bestandenen Prüfung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • einfache Bedienung des Online-Meetings mit CISCO
  • zu viele wissenschaftliche Studienbriefe
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Manuel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.01.2015
Veröffentlicht am 19.01.2015
Manuel
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.01.2015
Veröffentlicht am 19.01.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Edin , 08.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Sabrina , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Melanie , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Stefanie , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Inna , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)