Die anfängliche Skepsis mit dem Fernstudium!

Benjamin, 18.11.2016
  • Betreuung 5.0 / 5
  • Online Campus 5.0 / 5
  • Seminare vor Ort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5
Warum habe ich mich für diese Art der Ausbildung entschieden? Die Frage ist eigentlich leicht zu beantworten, ich bin voll berufstätig und teile mir mit meiner Frau die Betreuung unseres Sohnes! Hätte ich die Ausbildung im Frontalen Format gemacht so hätte meine Frau die Aufgaben größtenteils alleine erledigen müssen und wir wären schnell an unsere Grenzen gestoßen! Ich hatte dennoch bedenken bezüglich dieser Weiterbildung :

1) Können wirklich alle Relevanten Themen gezeigt werden ohne direkte Lehrkraft?

2) Setzt man sich wirklich Zuhause hin und lernt?

3) Kann solch eine Ausbildung qualifiziert genug sein?

4) und und und.....

Ich kann nach den 14 Monaten sagen, das sich alle negativen Gedanken ins positive gewechselt haben und warum beschreibe ich .

Das zugesendete Lernmaterial sah anfänglich sehr viel aus, jedoch schaffte es der exzellente Dozent (T.Görtz) alles praxisnah und realistisch zu vermitteln und somit das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen! Ebenso war der persönliche Kontakt (Präsenztage) überaus angenehm und schaffte Verbindungen, nicht nur zum Dozenten, sondern auch zu Mitschülern die man nur virtuell kannte (virtuelles Klassenzimmer). Der super Support zu MBD bestand jederzeit und man hatte einen starken und kompetenten Partner an seiner Seite! Ich würde mich jeder Zeit wieder für MBD entscheiden und kann diese Art der Ausbildung nur jedem empfehlen der wie ich wenig Zeit neben der Arbeit und dem Familienleben hat (dennoch aufgepasst/ man muss lernen, lernen und sich Prioritäten setzen). Es ist nicht so das einem das Zertifikat in den Schoss gelegt wird!!!! Abschließend kann ich nur sagen, ich hätte gerne noch mehr Zeit mit dem Dozenten und MBD verbracht, bin aber froh das alles super abgelaufen ist!

Vielen Dank an T.Görtz und MBD

Pro : einfach alles......

Kontra : nichts das ich jetzt wüßte!!!!

Abschluss: Ja

Sehr gute Erfahrungen, immer hilfsbereit Smiley Weiterempfehlung 5.0 / 5
Sehr zufrieden Smiley Weiterempfehlung 4.5 / 5
Super für Berufstätige und Mütter Smiley Weiterempfehlung 5.0 / 5
Kann ich zu 100% weiter empfehlen! Smiley Weiterempfehlung 5.0 / 5
Ich habe nur äußerst positive Erfahrungen gemacht Smiley Weiterempfehlung 5.0 / 5
Sehr empfehlenswert Smiley Weiterempfehlung 5.0 / 5
Super! Wenn dann bei mbd studiert Smiley Weiterempfehlung 5.0 / 5
Immer wieder weiterzuempfehlen Smiley Weiterempfehlung 4.0 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Institute)

Neu auf FernstudiumCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihr Institut an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@FernstudiumCheck.de.

Ihr Institut hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.