Die anfängliche Skepsis mit dem Fernstudium!

Benjamin
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)

Warum habe ich mich für diese Art der Ausbildung entschieden? Die Frage ist eigentlich leicht zu beantworten, ich bin voll berufstätig und teile mir mit meiner Frau die Betreuung unseres Sohnes! Hätte ich die Ausbildung im Frontalen Format gemacht so hätte meine Frau die Aufgaben größtenteils alleine erledigen müssen und wir wären schnell an unsere Grenzen gestoßen! Ich hatte dennoch bedenken bezüglich dieser Weiterbildung :

1) Können wirklich alle Relevanten Themen gezeigt werden ohne direkte Lehrkraft?

2) Setzt man sich wirklich Zuhause hin und lernt?

3) Kann solch eine Ausbildung qualifiziert genug sein?

4) und und und.....

Ich kann nach den 14 Monaten sagen, das sich alle negativen Gedanken ins positive gewechselt haben und warum beschreibe ich .

Das zugesendete Lernmaterial sah anfänglich sehr viel aus, jedoch schaffte es der exzellente Dozent (T.Görtz) alles praxisnah und realistisch zu vermitteln und somit das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen! Ebenso war der persönliche Kontakt (Präsenztage) überaus angenehm und schaffte Verbindungen, nicht nur zum Dozenten, sondern auch zu Mitschülern die man nur virtuell kannte (virtuelles Klassenzimmer). Der super Support zu MBD bestand jederzeit und man hatte einen starken und kompetenten Partner an seiner Seite! Ich würde mich jeder Zeit wieder für MBD entscheiden und kann diese Art der Ausbildung nur jedem empfehlen der wie ich wenig Zeit neben der Arbeit und dem Familienleben hat (dennoch aufgepasst/ man muss lernen, lernen und sich Prioritäten setzen). Es ist nicht so das einem das Zertifikat in den Schoss gelegt wird!!!! Abschließend kann ich nur sagen, ich hätte gerne noch mehr Zeit mit dem Dozenten und MBD verbracht, bin aber froh das alles super abgelaufen ist!

Vielen Dank an T.Görtz und MBD

• einfach alles......
  • nichts das ich jetzt wüßte!!!!
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.11.2016
Veröffentlicht am 18.11.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.11.2016
Veröffentlicht am 18.11.2016

Edin , 08.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Sabrina , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Melanie , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Stefanie , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Inna , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)