Sehr gute Qualität von Anfang bis Ende

Markus
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bei MBD wird jeder Teilnehmer von Anfang an an die Hand genommen, es gibt eine kurze Einführung in die Online Seminare, dort dann eine Übersicht über die Weiterbildung und auch das umfangreiche Lernmaterial.

Die Kommunikation zu MBD direkt und auch zu meinem Dozenten Herr Görtz war stets einwandfrei und zeitnah möglich. Auch bei beruflichen Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber steht das Weiterbildungsinstitut einem zur Seite.

Die Inhalte aus dem Lernordner empfand ich zu 85% als sinnvoll und hilfreich. Die Zeiten für das bearbeiten der Lernfelder und den dazugehörigen Einsendeaufgaben war mehr als ausreichend, auch neben der beruflichen Tätigkeit.

Die vier Präsenztage waren eine schöne Erfahrung, die Leistungsnachweise (Präsentation, schriftliche Klausur und Hausarbeit inkl. Kolloqium) auch sehr gut machbar.

Negativ kann ich die Abschlussprüfung in Hamburg nicht werten, jedoch wäre es schön, wenn diese auch in der Nähe möglich gewesen wäre.

Ich blicke auf die Weiterbildungszeit positiv zurück und würde die Weiterbildung bei MBD weiterempfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Kontakt zu Dozenten, Leistungsnachweise gut machbar
  • Abschlussprüfung nur in Hamburg möglich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Markus
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.01.2019
Veröffentlicht am 10.01.2019
Markus
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.01.2019
Veröffentlicht am 10.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Edin , 08.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Sabrina , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Melanie , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Stefanie , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Inna , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)