Umfangreicher Studiengang für Berufstätige

Ariane
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe während der gesamten 14 Monate sehr viel gelernt und auch viele Tipps von meiner Dozentin vermittelt bekommen. Im Online-Seminar konnte wir Kommilitonen unsere Erfahrungen austauschen und auch mal über bestehende Probleme diskutieren. Auch unser persönlicher Koordinator/Ansprechpartner war jederzeit für einen da und half bei versäumten Terminen des Online-Seminars, indem er schnell Nachholtermine anbot. Die vier Präsenztage waren gut organisiert und örtlich auch gut zu erreichen (bei mir war es Berlin). Am 3. Präsenztag muss ein Vortrag in Form von PowerPoint o.Ä. gehalten werden und am 4. Präsenztag wird schließlich eine Klausur geschrieben. Die monatlichen Einsendeaufgaben waren ebenfalls gut zu absolvieren und wurden per Mail zugesandt. Dadurch das am Tage des Online-Seminars zwei Uhrzeiten (vormittags und abends) angeboten werden, konnte ich es mir dienstlich gut organisieren, hatte also somit immer die Möglichkeit am Seminar teil zu nehmen. Zum erfolgreichen Abschluss wird eine Hausarbeit geschrieben, die dann bei einem ca. 20-minütigem Kolloquium mündlich verteidigt wird. Dies geschieht im mbd- Hauptsitz in Hamburg. Dieses Studium eröffnete mir neue berufliche Perspektiven und Möglichkeiten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zwei zeitliche Möglichkeiten des Online-Seminars, guter Kontakt zu Dozenten, umfangreiche Studieninhalte
  • Teilweise schlechte Verbindung zu WebEx
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Ariane
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.05.2019
Veröffentlicht am 02.05.2019
Ariane
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 01.05.2019
Veröffentlicht am 02.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Edin , 08.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Sabrina , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Melanie , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Stefanie , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Inna , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)