Das war Super, immer wieder gerne

Benjamin
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)

Moin,...
Ich habe mich für diese Weiterbildung entschieden, weil hier die möglichkit war Beruf - Familie und lernen bzw. sich Weiterzubilden möglich ist.
Zu erst einmal zu meiner Person, ich bin 36 Jahre, Familienvater von 2 Kindern (3 Jahre u. 7Jahre) und vorher sowie nacher glücklich verheiratet. Ich arbeite in Vollzeit in der Pflege (somit deutlich auch Überstunden) und somit wenig Freizeit um die Schulbank zu drücken.
Somit war klar wenn dann Online aber auch so, das ich was lerne. Mir war also wichtig, das ich Zeitlich nicht stark eingeschränkt werde und auch Planbar vorausschauend diesen Studiengang gehen kann. Vergessen darf man trotz alle dem nicht, das man selbst trotzdem etwas auch tun muss um zu bestehen.
Ich habe den Lehrgang " Verantwortliche Pflegefachkraft " hier beim "MDB" erfolgreich absolviert.
Es war von Anfang an eine sehr schöne Zeit, ich wurde schon vorab sehr gut betreut durch den MDB, so das auch Menschen mit wenig PC / Online erfahrungen vorab durch die Betreuer ( ich weiß nicht ob man hier Namen nennen darf) eingewiesen wurde. Dies ganze per Telefon, um Online begleitetzu werden damit das auch funktioniert. Dabei sei zu erwähnen, das man so war es in meinem Kurs immer den gleichen Ansprechpartner hat, somit kein neues Vorstellen, erklären und erneut alles Schildern woran es hppert, usw.! Sehe ich als sehr großen Vorteil.
Die Online Unterrichte auch hier ein entscheidener Vorteil, es gibt immer 2x möglichkeiten ( morgens oder Abends daran teilzunehmen ), so das man Beruflich auch tatsächlich nicht in schwierigkeiten kommt. Sollte man mal nicht dran teilnehmen, ist auch da immer eine Lösung per telefon mit den Betreuern möglich. Nun erst mal zum Online Unterricht, dieser ist tatsächlich gut durchdacht, Themen werden wie in der Schule tatsächlich durchgegangen, so das es auch irgendwie wie eine Schulstd. wirkt. Man kann fragen stellen und der Unterricht ist auch wirklich durchdacht, informativ und verständlich. Also auch jedem empfehlenswert. Es ist auch immer ausreichend Zeit, so das tatsächlich fragen beantwortet werden können und Diskusionen ( ganz Wichtig in der Pflege) stattfinden können.
Also wie ihr Lesen könnt bisherr 5 Sterne und es ist wirklich so.
Nun zu den Präsenztagen, diese werden schon am Anfang des Studiums bekannt gegeben , somit ausreichend Zeit dies auch zu Planen. So ein präsenztag geht ca. 8 Std.! Dies ist ein enormer Spaß und auch sehr Wichtig, man lernt seinen Lehrer endlich persönlich kennen. Der Unterricht ist auch da total durchdacht und wirkt sehr professionell. Auch nicht zu letzt an den guter bzw. hervorragenden Lehrer. Das Ambiente ist wie es in meinem Fall war der Sitz vom MDB in HH direkt gewesen. Andere Berichteten bei anderen Standorten von Hotels und das es wohl klasse war. In HH, kann man auch nichts sagen, es ist wie ein Klassenraum mit der Möglichkeit auf moderne Medien zu zugreifen zu können. Der Unterricht ist auch keine Eintönigkeit, Schüler wie Lehrer machen auch Aufgaben zusammen, so das hier viel miteinander gearbeitet wird.
Die Verpflegung ist auch sehr gut und ich hätte dies um ehrlich zu sein gar nicht erwartet und war in meinen Augen ein kleiner Bonus. Pausen im Unterricht waren teils vorgegeben, teils aber auch nach Bedarf, auch dies war sehr angenehm.
Somit weitere 5 Sterne.
Ich kann letztendlich sagen, wer es nicht macht ist selber Schuld. Ich war voll und ganz zufrieden, fühlte mich sehr gut betreut und ich kann mit recht sagen, das ich klar was mitgenommen habe.

• Es ist zeitlich sehr gut alles unter einem Hut zu bekommen. Die Dozenten waren sehr proffesionell, alles gut bzw. teilweise sogar über meinen Erwartungen.
  • ich habe nichts um mich zu Beschwerden
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.05.2020
Veröffentlicht am 14.05.2020

Lieber Benjamin, vielen Dank für diesen freundlichen und ausführlichen Bericht. Wir freuen uns immer, wenn unsere Teilnehmer rundum zufrieden sind und sich in der Weiterbildung wohlfühlen. Das ist uns besonderes wichtig, da eine Weiterbildung neben Beruf und Familie immer eine große Herausforderung ist.
Danke, dass Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft gestaltet haben!
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.05.2020
Veröffentlicht am 14.05.2020

Edin , 08.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Sabrina , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Melanie , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Stefanie , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Inna , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)