Ich bin zufrieden mit der Weiterbildung

K.
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studium war gut strukturiert. Der Ordner mit den einzelnen Lehrbriefen bot eine gute Basis. Allerdings ist es auch so, dass ohne eine Dozentin, die eigenes Material an die Teilnehmer verschickt und viel aus der Praxis mit einbaut das Ganze doch eher trocken und abstrakt werden kann. So weiß ich zum Beispiel von Teilnehmern anderer Kurse, die eben das bemängelt haben. Die Dozentin war stets erreichbar, hat die Onlineseminare interessant gestaltet, mit Anekdoten gespickt, wodurch keine Langeweile aufkam. In Bezug auf Service und die Beratung des Instituts kann ich nichts Negatives sagen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Meistens freie Zeiteinteilung, ausgenommen festgesetzter Präsenztage und Onlineseminare.
  • Die Qualität des Seminars ist stark vom Dozenten abhängig. Man kann Glück haben, oder aber Pech.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
K.
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.06.2014
Veröffentlicht am 03.06.2014
K.
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.06.2014
Veröffentlicht am 03.06.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Edin , 08.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Sabrina , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Melanie , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Stefanie , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Inna , 06.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)