In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Zeit verging wie im Flug

Dorothee, 21.10.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Die Weiterbildung läßt sich gut mit dem Beruf vereinbaren. Da man an den Online- Seminaren Morgens und Nachmittags teilnehmen kann.
Unsere Dozentin war sehr Kompetent und jeder Zeit für uns Ansprechbar. Die Einsendeaufgaben kamen Zeitnah wieder.
Die 14 Monate sind wie im Flug vergangen .
Es war eine tolle Zeit.
Dorothee
Geschrieben am 21.10.2015

Nur positive Erfahrung gemacht und eine gute Zeit

Halina, 13.09.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und immer erreichbar. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien, sind immer auf den neuesten Stand. Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird immer zügig durchgeführt und diese werden auch immer gründlich besprochen. Die Beratungen sind auch immer sehr hilfreich.
Halina
Geschrieben am 13.09.2015

Prima Alternative zum Schulbesuch

Axel, 05.09.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich bin froh und dankbar, dass ich diese Weiterbildung zum größten Teil in freier Zeiteinteilung am PC absolvieren konnte. Zum regelmäßigen Besuch einer Schule hätte ich im vergangenen Jahr gar nicht die Zeit gefunden. Heute noch freue ich mich, dass ich durch Internetrecherche auf diese Möglichkeit gestoßen bin.
Vielen Dank meiner Lehrerin, Frau Schlattner, für die Unterstützung in allen Fragen inhaltlicher und organisatorischer Art und für das Entgegenkommen der Schule, wenn ich mal eine Frist nicht ganz einhalten konnte. Man merkte auch, dass es der Schule ein Anliegen ist, die Weiterbildung zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Als 'Schüler' mit den üblichen Sorgen und Ängsten wurden wir immer gut begleitet und konntenso die Prüfungsangst zum großen Teil ablegen.
Nach einer Kennenlernphase beim 1. Präsenztag habe ich mich auch immer auf die folgenden Präsenztage (in Nürnberg) gefreut und fand das Miteinander mit den anderen Seminarteilnehmern sehr schön und motivierend.
Axel
Geschrieben am 05.09.2015

Super neben dem Beruf

Nicole, 03.09.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Die Weiterbildung lässt sich sehr gut mit Beruf und Freizeit vereinbaren. Meine Bedenken waren zu Beginn sehr groß, da man sich ja nur 4 mal bei Präsenztagen trifft und der Rest über Onlineseminare statt findet. Man gewöhnt sich schnell an den Unterricht am PC. Die Betreuung durch die Dotzentin und auch des "Büroteams" in Hamburg war sehr gut. Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet.
Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit!
Nicole
Geschrieben am 03.09.2015