In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super, jetzt bin ich PDL!

Jana, 28.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
...wie schnell doch so ein Jahr vergeht.
Diese Fortbildung bereitete mir wider Erwarten sehr viel Freude. Die Zusammenarbeit mit dem MBD war super, die Dozentin Frau Schlattner war ideal. Die donnerstäglichen Online- Seminare vermisse ich bereits jetzt. Alle Einsedeaufgaben, sowie die Transferarbeit wurden zügig korrigiert. Mit meiner Dozentin werde ich in Kontakt bleiben.
Jana
Geschrieben am 28.08.2015

Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben

Marc, 27.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Wohl organisiert und strukturiert fundierter Lehrgang des mbd, der in freundlich-kooperativer Atmosphäre die wesentlichen Inhalte und Aspekte anschaulich aufbereitet gut nachvollziehbar und als Basis zu einem beruflichen Fortkommen vermitteln kann, diese aber auch kritisch zu hinterfragen weiß und sich mit dieser Reife und Weitsicht für mich tatsächlich auch erst nachweislich als tauglich erwies, mir eine Hilfe und zusätzliche Motivation zum angestrebten Abschluß zu sein. Professionell UND sympathisch. Dafür möchte ich insbesondere unserer Dozentin Tanja Schlattner herzlich danken. Möge Sie sich die Neigung zu Tiefsinn, integrativer Offenheit und erhellender Weißheit für alle Tage erhalten. Ich jedenfalls habe diese tollen Eigenschaften, als die für diesen Lehrgang besonders prägenden empfunden. Zusammenfassend kann ich das mbd Fernstudium durchaus jedem empfehlen, der etwas Eigeninitiative und Selbstdisziplin aufbringen will und kann. Sowohl zum Erwerb von Wissen, mehr noch aber auch jenem, der mehr über sich selbst erfahren will. Ein Fernstudium kann immer nur methodisch-didaktisches Fundament bei bereits vorhandener klar konigurierter Intention sein. Diese Grundlagenhilfe erschien mir hier gut durchdacht und stimmig. Damit sie aber auch fruchten kann braucht es darüber hinaus aber dazu die Neugier, Standhaftigkeit und jene Leistungsbereitschaft ohne die jedes Studium, ob Nah,- oder Fern keinen Nährboden und somit Sinn hat. Dessen muss sich der potenziell am mbd-Fernstudium Interessierte generell bewusst sein. Inhaltliche Ausgestaltung hängt letzten Endes immer wesentlich von uns selbst ab. Mit dem Negieren jeglicher Art von Widerständen und mit der Neugier kommt die Bewegung. Mit ihr auch das Interesse. Ein Lächeln dabei ist der erste Schritt zum Glück. Viel Glück und Danke!
Marc
Geschrieben am 27.08.2015

Kann man nur weiterempfehlen!

Carola, 26.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich hatte eine sehr gute Dozentin, welche auch immer bereit über Probleme mit uns zu sprechen. Die Einsendeaufgaben kamen schnell zurück.
Die Betreung von der ganzen Schule war sehr gut, es gab immer ein offenes Ohr.
Selbst Rückrufe klappten hervorragend.
Carola
Geschrieben am 26.08.2015

Top - Weiterbildung!

Astrid, 22.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich fühlte mich in der gesamten Zeit der Weiterbildung sehr gut betreut. Unsere Dozentin konnte ihr enormes Wissen sehr gut verständlich an uns weitergeben und stand immer mit Rat und Tat an der Seite dieses Kurses. Durch die 4 Präsenztage wurde mir auch ermöglicht andere Kursteilnehmer kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.
Astrid
Geschrieben am 22.08.2015