In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Kurs mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Robert, 23.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Mit dem supernetten Dozenten war der gute Abschluss kein Problem. Die Teilnahme an den Onlineseminaren war für mich zeitlich gut handlebar (wahlweise 8 Uhr oder 18 Uhr 1x Woche).
Besonders interessant waren die Präsenztage (wahlweise in Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main).
Ich habe nette Leute und Kontakte für die Zukunft kennengelernt.
Robert

Sehr flexibel

Anke, 23.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
als einfache Weiterbildung gut zu empfehlen , schade nur, dass nur ein einziger Dozent die ganze Weiterbildung begleitet.
Service ist sehr gut, man bekommt sehr schnell Rückmeldung bei Problemen oder ähnlichem.
sehr netter persönlicher Kontakt auf Präsenztagen, auch die Information per Telefon ist immer kompetent .
Anke

Super gute Erfahrungen, einfach ein tolles Institut

Vanessa, 23.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Super freundliche Mitarbeiter stehen einem mot rat und tat zur zeit
Nehmen sich viel Zeit um Fragen zu beantworten
Haben stets ein offenes Ohr
Die online seminare sind super aufgebaut und die präsenztage in der durchführung sehr gut
Macht einfach nur spaß daran teil zu nehmen
Der Ausgleich zwischen Pc und präsenztagen ist optimal man kann sich immer mit jemandem austauschen
Vanessa

Ich bin sehr zufrieden!

Stephanie, 23.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Meiner Meinung nach wird man gut auf die Aufgaben einer PDL vorbereitet. Die Lehrkräfte verstehen es den Unterricht interessant und gleichzeitig informativ zu gestalten. Zudem haben diese auch bei anderweitigen Problemen immer ein offenes Ohr. Die Einsendeaufgaben werden meist zügig bearbeitet und mit einem persönlichen Feedback zurückgesandt.
Jederzeit können bei Fragen die Dozenten per Mail oder Telefon erreicht werden.

Mein Fazit: Das Medizinische Bildungszentrum bietet eine qualitativ hochwertige Fortbildung zur verantwortlichen Pflegedienstleitung an welche sehr gut auf den Berufsalltag vorbereitet.
Stephanie