In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top, nur weiterzuempfehlen

Mohamad, 08.11.2021
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich bin total mit Weiterbildung von MBD zufrieden.
Man lernt dort sehr viel, die Dozenten sind sehr nett, sympathisch usw.

Bei Schwierigkeiten und Probleme bietet die Dozenten zusätzliche Seminare an.

Bei der Prüfungsvorbereitung sind dir immer für uns erreichbar.
Mohamad

Miteinander und auf Augenhöhe

Anna, 08.11.2021
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich fühlte mich mitgenommen, in der Thematik und auch als Person, dies konnte ich auch so bei anderen wahrnehmen. Bei Themen wo ich mehr Nachholbedarf benötigte, wurde mir die Zeit und Aufmerksamkeit gegeben. Wie schon im Titel benannt, fand alles auf Augenhöhe statt.
Anna
Geschrieben am 08.11.2021

Das war eine wirklich sehr lehrreiche Zeit danke

Jeanine, 08.11.2021
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich bin ehrlich und dachte das ich die Weiterbildung mit links mache und mein Zeitmanagement schon passen wird. Aber das war nicht immer so. Ich musste mich schon das ein oder andere mal auf den Hosenboden setzen und tatsächlich was tun. Die Weiterbildung wird einen nicht hinterher geschmissen. 14 Monate sind dann auch zusätzlich noch eine wirklich lange Zeit. Die Einsendeaufgaben (etwa10) sowie die diversen Prüfungsleistungen (Transferaufgabe, Präsentationen, Klausur, Abschlussarbeit und mündliche Prüfung) fordern einen schon und sind nicht mit links gemacht aber dennoch machbar.
Ich hatte mit Frau Neudorf eine wirklich sehr versiert und emphatische Dozentin, die für alle und jeden Verständnis hat. Ich wäre bei einigen Situationen nicht so ruhig geblieben. Nachfragen hat sie jederzeit geduldig beantwortet auch wenn die selbe Frage 5x gestellt wurde
Der Online Unterricht passte perfekt in mein Zeitmanagement, da man zwischen 2 Terminen (morgens oder nachmittags) wählen konnte. Die Unterlagen, welche vom Mbd gestellt werden sind sehr umfassend und hilfreich vorallem bei den Einsendeaufgaben. So ich ich hoffe das hilft euch. Wer also eine Weiterbildung zur PDL anstrebt, sollte dies hier tun. Die Betreuung ist wirklich sehr gut.
Jeanine

Lernen kann man immer!

Sindy, 08.11.2021
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Für mich war das Studium eine sehr gute Alternative neben Vollzeitjob und Muttersein.
Ich konnte mir selbst einteilen wann ich wie lerne.
Das Betreuungs- und Dozententeam ist sehr gut und stand immer für Fragen zur Stelle.
Die Lerninhalte sind sehr gut verständlich und auch mit dem Praxisalltag verknüpfbar.
Sindy