In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Fernstudienlehrgang ist weiterzuempfehlen

Alexander, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Die Lehrkraft zeigt viel Kompetenz und Einsatzbereitschaft für den Lehrgang. Die Aufgaben sind simpel und verständlich gestellt und gut zu bearbeiten. Der gestellte Zeitraum zum erarbeiten und absenden der Materialen/Aufgaben ist mit durchschnittlich 1 Monat ausreichend zum absolvieren. Zur eigentlichen Abschlussprüfung kann zu diesem Moment noch nichts gesagt werden. Die Berichtigungen und Lösungen der Aufgaben, werden zeitnah zurückgeschickt und es ist simpel die eigenen Fehler anhand des Materials zu erkennen und zu beheben.
Alexander

Absolut zu empfehlen!

Silvia, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Die Weiterbildung als Fernstudium zu absolvieren, ermöglichte mir mein Studium individuell an meine Bedürfnisse anzupassen und trotzdem immer am Ball zu bleiben. Es gehört natürlich auch eine Portion Selbstdisziplin und ein absoluter Willen dazu seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Der Lohn dafür sind aber ganz tolle Menschen die man kennenlernt und sehr interessante Gespräche die geführt werden.
Silvia

Gerne wieder

Jasmin, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Material veraltet Pflegestufe statt Pflegerad!
Sehr viele Rechtschreibfehler im Skribt!

Stoff sollte näher an der Praxis sein!

Herr Brandt ist super!! Nur zu empfehlen, man lernt im Online-Seminar sehr viel, auch ist es möglich Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen!
Jasmin
Geschrieben am 05.12.2017

Ich kann es jedem nur empfehlen

Angelika, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Den Lehrgang zur Verantwortlichen Pflegefachkraft kann ich beim mbd nur empfehlen. Die Kompetenzen der Lehrkräfte waren stets auf einem hohen Nivea, sowie konnte man sich stets bei Fragen an den Dozenten wenden. Die Einsendeaufgaben wurden stets zeitnah durch meinen Dozenten kontrolliert. Für berufstätige, welche vor haben solch eine Weiterbildung zu machen, eignet sich der Lehrgang total. Vielen Dank für alles.
Angelika