In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualifizierte Weiterbildung

Jana, 18.01.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich bin alleinerziehende Mutter und arbeite 35 Stunden die Woche. Durch die individuellen zeitlichen Gestaltungsmöglichkeiten, waren die 14 Monate gut schaffbar. Die Lehrbriefe in Kombination mit den Online Seminaren haben, dank der kompetente Dozenten viel Wissen vermiitelt, welches in der Praxis gut umsetzbar ist. Durch die Einsendeaufgaben wurde monatlich das neuerlernte Wissen abgefragt. Die Dozenten und Tutoren waren immer ansprechbar und standen einem bei allen Probleme gut beiseite. Am schönsten waren die Präsenztage, da sie ein gutes Form für ein professionellen Austausch waren. Denke der mbd hat erkannt, wo die Zukunft in der Erwachsenenbildung liegt. Danke für die lehrreiche Zeit.
Jana

Sehr gute Erfahrungen, immer hilfsbereit

Ramona, 18.01.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Man konnte die Zeit selbst einteilen aber trotzdem fühlte man sich nie allein. Man bekam auch jede Hilfe, die man brauchte.
Ich habe es keine Minute bereut. Würde es auch sofort weiter empfehlen. Es war anstrengend, aber jeder weiss ohne Fleiss kein Preis.
Ramona

Sehr zufrieden

Bianca, 18.01.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Dozent war in jedem Gebiet aus den Studienbriefen spitze.. Sein Wissen , seine Erfahrungen brachte er immer im richtigen Moment an.
Auf Rückmeldung der Einsendeaufgaben musste nicht lang gewartet werden, und wenn es doch mal der Fall war, wurde man persönlich per Mail informiert.
Dozent war immer erreichbar, wenn mal nicht hat´: folge Rückruf von ihm..
Würde ich jedem weiterempfehlen.
Bianca

Super für Berufstätige und Mütter

Christina, 08.12.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Der Online Unterricht sowie auch die Präsenztage waren gut organisiert und boten jederzeit die Möglichkeit näher auf Fragen einzugehen. Mein Dozent war super, hat ein großes Wissen zu den Themen und lockert oft die Theorie durch Praxiserfahrung auf.
Ich habe mich für diese Form des Lernens entschieden, damit ich auch weiterhin Zeit für meine Familie habe und auf Arbeiz nicht ausfalle.
Ich empfehle es jedem der kompetente Ansprechpartner und schnelle Beantwortung von Fragen bevorzugt. Die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr und gaben gute Ratschläge.
Jederzeit wieder!
Christina