Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkraft in der häuslichen Pflege" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis „Praktische Altenbetreuung“ nach erfolgreicher Kursteilnahme

sgd-Zertifikat „Fachkraft in der häuslichen Pflege (SGD)“ und Malteser-Hilfsdienst-Zeugnis „Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer“ nach Besuch der Seminare, bestandener Abschlussprüfung und Absolvieren eines 80-stündigen Praktikums

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de
Pflegefachkraft Fernstudium

Die Menschen werden immer älter und somit steigt die Anzahl der pflegebedürftigen Personen und die Nachfrage nach Pflegekräften in Deutschland jedes Jahr an. Haben Sie bereits eine Ausbildung im Bereich der Pflege absolviert und möchten sich in einem Teilbereich weiterbilden? Wollen Sie zum Problemlöser werden und dazu beitragen, dass die Patienten eine ausreichende Pflege und medizinische Versorgung erhalten? Dann ist das Pflegefachkraft Fernstudium genau das richtige für Sie. Starten Sie durch und übernehmen Sie mehr Verantwortung und neue Aufgaben in einem gesellschaftlich wichtigen Beruf.

Alternative Studiengänge

Verantwortliche Pflegefachkraft/ Team-/Wohnbereichs-/ Stationsleitung
HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe
Verantwortliche Pflegefachkraft
HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe
Online-Weiterbildung Demenzfachkraft
PPM Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Preise und Materialien

Mónica, 31.05.2022
Fachkraft in der häuslichen Pflege (Zertifikat)
Mir gefällt das praktische un theoretische Kenntnisse, weil alle die Bücher alle die Themen einfacher erklären und man versteht alles ohne Probleme.
Man kann jede Zeit lernen und die Aufgaben schicken, wenn man Zeit hat.
Der Preis ist gut und die Materialien sind wunderbar.
Mónica
Geschrieben am 31.05.2022

Sehr interessante und gutgestaffelte Studienhefte.

Karin, 25.11.2021
Fachkraft in der häuslichen Pflege (Zertifikat)
Sehr gute Beratung und schnelle Hilfe. Schnelle Bearbeitung meiner Einsendetests. Gute Inhalte der studienunterlagen. Strukturierte Inhalte und leichtes Lernen. Freundliche Beratung in allen Fragen. Der campus ist übersichtlich gestaltet und stets erreichbar
Karin
Geschrieben am 25.11.2021

Mein Fernstudium

Iwona, 21.12.2016
Fachkraft in der häuslichen Pflege (Zertifikat)
Ich bin zufrieden. Dank Fernstudium lerne ich besser Deutsch und dazu bekomme ich viele hilfreiche Informationen für den Beruf der Altenpflegerin.
Ich arbeite bereits als Altenpflegerin und dank dem Lernstoff die ich in den Büchern finde,
vergrößert sich mein Horizont.
Iwona
Geschrieben am 21.12.2016

Sehr gute Beratung und immer netter Kontakt

Anne, 17.12.2016
Fachkraft in der häuslichen Pflege (Zertifikat)
Stets nette Dozenten, Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte bei mir immer schon am Folgetag. Beratung war einwandfrei. Ich bin mit allem absolut zufrieden. Nach meinem Abschluss werde ich noch ein Studium beginnen.
Anne
Geschrieben am 17.12.2016