Das Ziel ist der Hut!

Pflegemanagement (B.A.)

Ich habe mich sehr bewusst für dieses Fernstudium entschieden und habe es nicht bereut. Ich würde es nicht jedem empfehlen, denn es ist ein Kampf mit sich selbst und mit seiner Umgebung nötig. Nicht jeder hält diesen Druck aus, auch ich habe oft gezweifelt und habe an einen Abbruch gedacht. Doch nun bin ich froh mich Bachelor of Arts nennen zu dürfen. Nur durch die Unterstützung und den Halt meines Lebensgefährten konnte ich schlechte Phasen überwinden und neue Kraft schöpfen. Ohne eine solche Unterstützung stelle ich mir dies sehr schwer vor. Anfänglich war es sehr schwer da jeder seinen eigenen Weg zu lernen finden muss und dieser leider nicht immer leicht zu finden war. Auch waren die Studienmaterialen nicht immer leicht verständlich und eine intensive Eigenarbeit musste erfolgen. Doch auch dies gehört nun einmal zu einem Fernstudium dazu und sollte jedem Bewusstsein, wer die Absicht hegt ein solches zu beginnen.

• Hohe Flexibilität
  • Teuer, schlechte Organisation des Gruppenprojektes, Lange Wartezeiten auf Noten durch Fehler des Studienservices
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 16.12.2017
Veröffentlicht am 18.12.2017
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2013
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 16.12.2017
Veröffentlicht am 18.12.2017

Daniela , 20.03.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Sofiya , 04.10.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Jessica , 18.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Matthäus , 17.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Isabelle , 16.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)