Guter Studiengang mit wenigen Präsenzphasen

Pflegemanagement (B.A.)

Hier ist von Anfang an alles gut! Der erste telefonische Kontakt mit freundlichen und kompetenten Ansprechpartnerinnen, die Beratung vor dem Studium, die Unterstützung bei der Immatrikulation. Auch im Verlauf des Studiums fand ich bislang bei den Mentor*innen immer kompetente Unterstützung, fachlich wie menschlich.

Die wenigen Präsenzphasen waren mir wichtig, weil ich in der Vergangenheit immer mal wieder an den Wochenenden die Schulbank gedrückt habe. Das ist allerdings nichts für Menschen, die gerne und oft im persönlichen Austausch mit ihren Kommiliton*innen sind. Dafür gibt es dann hier Foren und die Möglichkeit, sich in Gruppen auszutauschen.

Die Studienmaterialien bereiten den Lernstoff überwiegend gut verständlich auf, was mir ebenfalls sehr wichtig war.

Gut auch die Möglichkeit, subakademische Prüfungsleistungen anerkennen zu lassen - das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Ich bin rundherum zufrieden!

• Geringe Präsenzphasen, Qualität /Aufbereitung der Studienunterlagen, Service der Hochschule, Gute Mentoren
  • Wahlmöglichkeit zwischen 36 oder 48 Mon. Laufzeit. Nach "Probemonat" kein Wechsel mehr möglich, so kommen die Unterlagen jetzt etwas schneller, als ich sie abarbeiten kann...unproblematisch allerdings, da kein enger zeitlicher Rahmen bis zur Thesis.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.11.2019
Veröffentlicht am 12.11.2019
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2018
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 11.11.2019
Veröffentlicht am 12.11.2019

Daniela , 20.03.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Sofiya , 04.10.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Jessica , 18.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Matthäus , 17.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Isabelle , 16.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)