In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Apollon-Hochschule empfehlenswert!

Ralph, 08.10.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Ich fühle mich an der Apollon-Hochschule sehr gut aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen. Nicht nur die Ansprechpartner sind freundlich, kompetent und zuverlässig, sondern auch das Unterrichtsmaterial ist ansprechend gestaltet, verständlich, informativ und dient jeweils als sehr gute Prüfungsvorbereitung. Dasselbe gilt für den Online-Campus und er fachliche Austausch mit den Dozenten und Mitstudenten. Ich kann nur sagen: Weiter so Apollon-Hochschule und vielen Dank für den TOP-Service!
Ralph
Geschrieben am 08.10.2021

Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Format

Katja, 07.10.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Der Studiengang B.A. Pflegemanagement ermöglicht die Beschäftigung mit einem breiten Spektrum an aktuellen Managementthemen. Die Dozenten waren überwiegend sehr zugänglich für Fragen und gaben wertvolle Anregungen bei Bedarf. Die Anforderungen sind recht anspruchsvoll, daher kann kein "inflationärer Notenspiegel" erwartet werden. Selbständiges Arbeiten ist unbedingt erforderlich. Die wenigen Präsenzseminare waren inhaltlich hilfreich und wichtig für die Knüpfung neuer Kontakte. Hier könnte noch ein Ausbau der Wahlmöglichkeiten bei hybriden Lernformaten erfolgen (Präsenz/online).
Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Format der Weiterbildung im Pflegemanagement.
Katja
Geschrieben am 07.10.2021

Fernstudium Pflegemanagement Apollon Hochschule

Janine, 04.10.2021
Liebes Apollon Hochschulteam!

Mein Name ist Janine und ich bin 29 Jahre jung.
Seit 2016 bin ich als examinierte Pflegefachkraft in der ambulanten Pflegebranche tätig. Nach 3 Jahren Berufserfahrung wollte ich mich aus eigenem Interesse weiterbilden.

Ich wandte mich an meinen ehemaligen Kursleiter, der mir als erste fernschulische Empfehlung die Apollon Hochschule in Bremen
nannte.
Über die Internetseite, holte ich mir reichliche Informationen zur Hochschule, Fernstudiengängen und dessen Finanzierung ein. Von Anfang an überzeugte mich nicht nur das Design und der inhaltliche Aufbau der Internetseite sondern auch das schulische Konzept und die gesamte Organisation.

Auch durch die Telefonate mit den freundlichen und kompetenten Servicemitarbeiterinnen entschied ich mich 2019 für den Studiengang Pflegemanagement B.A.

Zeitnah bekam ich per Post das erste Studienpaket und konnte mit dem Studieren und die "Balance" zwischen arbeiten und studieren finden, beginnen.
Der Inhalt der Studienhefte ist verständlich, fachlich sehr gut und präzise beschrieben.

Habe ich allgemeine Fragen zum Studium oder zu den einzelnen Modulen, hat der Studienservice und die jeweiligen Tutoren/innen immer ein offenes Ohr und stehen mit Rat zur Seite. Ich fühle mich sehr gut beraten, betreut und erhalte immer sehr gute, verständliche Informationen/Antworten auf meine Fragen.

Nun studiere ich schon einen Moment lang und kann sagen:
Auch wenn es nicht immer leicht ist die Balance zwischen Studium und Arbeit zu finden, bereue ich meine Entscheidung auf keinen Fall. Man sollte seine Ziele niemals aus den Augen verlieren!

Den Fernstudiengang Pflegemanagement B.A. empfehle ich definitiv weiter.
Neben spannenden Modulen und eine tolle Möglichkeit theoretisch Erlerntes in die Praxis umzusetzen kann man bereits bestehendes Wissen durch dieses Studium vertiefen und erweitern.

Liebe Grüße
Janine
Janine
Geschrieben am 04.10.2021

Studieren an der Apollon lohnt sich!

Jacqueline, 04.10.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Ich fühle mich stets gut betreut und gerecht beurteilt. Für Fragen stehen die Tutoren und der Studienservice jederzeit zur Verfügung. Der Umgang ist freundlich und respektvoll. Die Studieninhalte haben einen guten Bezug zur Praxis und können hierdurch gut in den Alltag umgesetzt werden.
Jacqueline
Geschrieben am 04.10.2021