Von den 150 Bewertungen gehen 79 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erste Studienerfahrung gesammelt und sehr zufrieden

Mandy, 04.10.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Ich hab erst ende mai diesen jahres angefangen und dafür das es ein Fernstudium ist fühle ich mich sehr gut integriert und aufgehoben dort. Die tutoren sind kompetent und sehr hilfbereit sowie alle anderen auch. Das studienmaterial ist gut gegliedert und sehr übersichtlich gestaltet.
Mandy
Geschrieben am 04.10.2014

Es sind alle Dozenten und Verwaltung sehr freundlich

Frauke, 03.10.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Ich kann nur gutes berichten es wird einem an jeder Stelle und von allen Seiten geholfen und Unterstützung angeboten. Auch der Kontakt über den online Campus ist sehr gut und man bekommt sofort Rückmeldung auf die Fragen und Anregungen. Auch bei der Finanzierung gibt es Hilfen und Anregungen.
Frauke
Geschrieben am 03.10.2014

Flexibel & kompetent

Jennifer, 03.10.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Mit einem Vollzeitjob ist es notwendig, für das Studium die größtmögliche Flexibilität zu schaffen.
Die Flexibilität ist bei APOLLON gegeben. Außerdem werden die Materialien ständig auf dem aktuellsten Stand gehalten und die Rückmeldungen durch die Tutoren sind aussagekräftig und hilfreich.
Bei Fragen und Unklarheiten ist jeder Zeit jemand zu erreichen, der bei der Klärung der Probleme behilflich ist.
Jennifer
Geschrieben am 03.10.2014

Mit Apollon erfolgreich zum nächsten Ziel

Alexandra, 02.10.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Ich kann die Apollon Hochschule jedem empfehlen, der sich beruflich weiterentwickeln möchte und weiterhin seiner Arbeit nachgeht. Das Studium ist so aufgebaut, dass man es neben der Arbeit gut schafft.
Die Seminare sind gut strukturiert und man bekommt die Inhalte gut vermittelt. Die Studienunterlagen sind Aussagekräftig und verständlich.
Ich fühle mich gut beraten und werde bei Fragen stets unterstützt.
Alexandra
Geschrieben am 02.10.2014

Super Betreuung, Perspektive mit Zukunft!

Anne, 02.10.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Seit 2013 hilft mir Apollon, mit meinem Studium, meine Zukunft aktiv und professionell zu gestalten! Das Service Team steht mir stets zu Seite, motiviert und hilft in allen Lagen. Die Seminare sind professionell, produktiv und eine willkommene Abwechslung zum sonst einsamen Studenten Dasein.
Anne
Geschrieben am 02.10.2014

Zwar Einzelkämpfer, aber...

Henrieke, 06.08.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Es ist schon seltsam, so ein Fernstudent zu sein. Aber es geht dann doch irgendwie ganz gut. Zum einen, weil man schnell merkt, dass es allen gleich geht und zum anderen ist da noch die Studienbetreuung, die jedem Neuen am Anfang mit endlos viel Nervenstärke die Fragen beantworten und einem anschließend stets das Gefühl geben, eben doch nicht so ganz allein zu sein. Man bekommt schnell den Eindruck: ALLE ziehen am gleichen Strang und zwar wirklich alle. Und: Es ist "denen" daran gelegen, dass ICH es schaffe.
Henrieke

Praxisnahes Studium, das in der Praxis viel bringt

Jeanette, 06.08.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Die Dozenten der Hochschule haben praktisches Wissen und können daher einen sehr guten bezug zur Praxis herstellen. Dies geschieht über die Fallaufgaben, die in Kombination mit Klausuren, Prüfungsleistungen darstellen. Diese Fallaufgaben führen zu einer intensiven Beschäftigung und Anwednung der theoretischen Inhalte und zu Lösungskompetenz. Die Studienmaterialien sind didaktisch hervorragend aufgebaut.
Die Rücksendung von Einsendeaufgaben und Fallaufgaben erfolgt zeitnah. Der Kontakt zu den Dozenten ist stets sehr sehr freundlich, kompetent und auch zeitnah. Der Studienservice ist auch stets sehr sehr freundlich, kompetent und kundenorientiert.
Ebenso wird das wissenschaftliche Arbeiten von Beginn an ausführlich gelehrt, sodass auch hier für später eine Kompetenz geschaffen wird, die einen befähigt wissenschaftliche Fragen zu beantworten.
Ein absoluter Vorteil ist die Flexibilität. Ich kann in jeden Monat alle Klausuren schreiben, das gibt mir eine sehr große Planungsfreiheit.
Für meinen Geschmack könnte es mehr virtuelle Vorlesungen zu den einzelnen Modulen geben.
Jeanette

Rundum gut aufgehoben

Barbara, 06.08.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe erst angefangen, aber bisher kann ich nur sagen, dass ich mich gut aufgehoben und rundum gut betreut fühle.
Die Tutoren und die Damen vom Studienservice sind durch die Bank sehr engagiert, man bekommt schnelle und ausführliche Antworten.
Einsende- und Fallaufgaben sind schnell bearbeitet und das Feedback ausführlich und hilfreich für den weiteren Verlauf.
Das Studienmaterial ist ansprechend und meist auch gut verständlich.... manchmal könnte etwas vertiefender erklärt werden. Aber dank der guten Literaturhinweise findet man schnell weitere Informationen wenn man sie braucht.

Im Moment.... alles super!
Barbara

Sehr gute Betreuung und vielseitige Themenbereiche

Monika, 30.06.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Ergänzung des Studienmaterials mit Onlinevorträgen finde ich sehr gut. Der direkte Austausch mit allen Beteiligten ist eine Auflockerung im Lernalltag.

Mit den Informationen von Apollon-aktiv kommt auch ein neues Bewußtsein für sich selber. Der Austausch zu diesen Themen bringt eindeutig eine Entspannung und nimmt etwas den Druck.
Monika
Geschrieben am 30.06.2014

Sehr gut aufgehoben!

Tanja, 27.05.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Ich wurde durch das Internet auf die Apollon Hochschule aufmerksam. Dank des hervorragenden Teams des Studienservice und vielen klare Informationen entschied ich mich für den Studiengang Pflegemanagment. Seit dem 01.01.2014 bin ich immatrikuliert und kann nur sagen es war die richtige Entscheidung. Das Studienmaterial ist gut struktuiert und sehr informativ. Die Fallaufgaben werden sehr schnell korrigiert und sowohl Beratung und Service als auch der Kontakt zu Dozenten und Tutor ist sehr angenehm. Die Seminare sind sehr gut organisiert. Ich kann die Apollon Hochschule jedem empfehlen und bin froh hier studieren zu können
Tanja
Geschrieben am 27.05.2014