Von den 150 Bewertungen gehen 79 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel, hohes Niveau

Katrin, 17.03.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der Apollon Hochschule Bremen sind absolut positiv.
Ich studiere seit dem 15.04.13 Pflegemanagement und habe diesen Schritt keinen Tag bereut. Nebenbei arbeite ich weiterhin in meinem Beruf.

Studienservice/Tutoren/Betreuung
Ich wurde herzlich aufgenommen und fühlte mich vom ersten Tag "gut behütet". Der Studienservice ist immer erreichbar, meine Fragen wurden immer beantwortet ohne, dass ich lange darauf warten musste. Außerdem unterstützt der Studienservice auch bei Karriere Fragen oder Beantragung von Fördergelder (Stipendium). Fall- u. Einsendeaufgaben wurden von den Tutoren zügig korrigiert. Abschließend gibt es einen Feedbackbogen, aus welchem ich für die nächsten Fallaufgaben wertvolle Tipps herausziehen kann.

Studienmaterial
Mein Studienmaterial wurde immer pünktlich an die Haustür geliefert. Ich bin mit dem Material sehr zufrieden. Teilweise besteht das Studienpaket aus Studienbücher, aber auch Monographien, sowie CDs und Lerninhalte auf USB- Sticks sind dabei. Bücher, Studienhefte, etc. sind alle neuwertig und haben ein hohes Niveau.

Präsenzseminare/Prüfungen
Die Teilnahme an den vorgegebenen Präsenzseminaren ist Pflicht. Termine hierzu kann man flexibel wählen. Die Seminare sind alle sehr gut organisiert und vertiefen den Lernstoff der zuvor bearbeiteten Studienhefte. Vorab bekommt man Infos z.B. Anfahrt, Hotels, etc. Für das leibliche Wohl war auch immer gesorgt. Die Seminartage vergehen wie im Flug, man kann sich Austauschen mit Tutoren oder Mitstreitern.
Die Prüfungen kann man in verschiedene Städten ablegen. Hierzu konnte ich mir auch immer Termine aussuchen. Meine bisherigen Klausuren war absolute fair. Es wurde nur der Inhalt aus den Studienheften abgefragt und die Zeit der Korrektur war angemessen.

Mein Fazit:
Wer das Gefühl hat, dass ihm seine jetzige Ausbildung oder Position nicht erfüllt, sollte den Schritt wagen und ein Fernstudium beginnen. Bei der Apollon Hochschule ist man in den "besten Händen" um seinen Horizont zu erweitern. Ein gewisses Maß ein Disziplin, Ehrgeiz und Selbstorganisation gehört natürlich dazu, aber dies lernt man bereits im ersten Semester.

Ich hoffe, ich kann dem einen oder anderem mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen!
Katrin
Geschrieben am 17.03.2014

Sehr gut - zu empfehlen!

Jennifer, 11.03.2014
Pflegemanagement (B.A.)
ich bin sehr zufrieden mit den inhalten, dem service und dem online campus. ob telefonisch oder per email wird einem gleich geholfen sofern es möglich ist.
seminare sind gut strukturiert und auch die betreuung vor ort ist klasse. ebenso finde ich die angaben zu den möglichen unterkünften für die seminate gut. ebenso lobenswert sind die angebotenen stammtische in den einzelnen regionen die für regen austausch sorgen und auch noch motivierend sind.
eingesendete unterlagen werden binnen kurzer zeit bewertet und auch die rückmeldung ist hilfreich und schlüssig.
Jennifer
Geschrieben am 11.03.2014

Sehr kompetente Hochschule mit guter Unterstützung

Janina, 04.03.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Die Kompetenz der meisten Tutoren ist sehr gut. Die Qualität der Studienmaterialien sind gut und für die Bearbeitung der Aufgaben ausreichend. Der Anstieg und die Förderung wird sehr gut von der Hochschule unterstützend und motiviert auf das Studium.
Janina
Geschrieben am 04.03.2014

Sehr kompetenter Service, gute Professoren, Spaß

Janina, 13.01.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Eine sehr gute Entscheidung sich für diese Fakultät zu entscheiden. Ich empfehle es vielen Freunden weiter. Man wird super von der Hochschule motiviert. Ich werde mich aufgrund der tollen Gegebenheiten, bzgl. freier Bearbeitungszeitraum etc., auch dort für einen Master Studiengang entscheiden.
Janina
Geschrieben am 13.01.2014

Intensive Weiterbildung neben dem Beruf

Caroline, 11.01.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Das Lernen bei Apollon fällt mir nicht schwer, da nicht nur die Studienmaterialien interessant und auf dem neusten Stand sind, sondern die Tutoren und Dozenten bei Problemen und Fragen jederzeit hilfreich einem zur Seite stehen. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge Werden vom Studienservice gern angenommen. Ich fühle mir bei Apollon gut aufgehoben !
Caroline
Geschrieben am 11.01.2014

Studieren ohne Abi und Ü40? Ja, es ist möglich!

Rita, 10.01.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Die Apollon-Hochschule in Bremen ist wirklich genau so, wie man es sich erträumt. Fragen bezüglich des Studiums werden jederzeit freundlich und kompetent beantwortet. Die Einsendeaufgaben werden flott und fair bewertet. Die Studienmaterialien sind auf dem neuesten Stand und es macht Spass mit den qualitativ hochwertigen Arbeitsmaterialien zu arbeiten. Wenn der Kontakt zu Dozenten /Tutoren nötig ist, kann man sie online jederzeit kontaktieren. Das hilft ungemein. Die Lehrkräfte sind allesamt sehr kompetent und freundlich. Das ist besonders in den Präsenzzeiten merkbar.
Rita
Geschrieben am 10.01.2014

Pflegemanagement

Britta, 02.07.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Der Einstieg ins Studium ist sehr gut strukturiert. Die Studienhefte sind aktuell und bieten einen guten Einblick in das jeweilige Thema. Jedes Kapitel bietet Aufgaben zur Selbstüberprüfung und jedes Heft Einsendeaufgaben, so dass der Wissenstand jederzeit abprüfbar ist.

Das Feedback der Tutoren ist detailliert und gut nachvollziehbar.

Nach fast einem Jahr Studium kann ich den Daumen hoch halten und habe sehr viel Spass und Erfolgserlebnisse dabei.

Britta
Geschrieben am 02.07.2013

Pflegemanagementstudium an der APOLLON-Hochschule

Anette, 04.06.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Seit November 2012 studiere ich den o.a. Studiengang, der erst im September letzten Jahres eingerichtet wurde.
Die Organisation und Informationen rund um den Studiengang waren bereits im Vorfeld sehr persönlich und gut. Die Möglichkeit, einen Probemonat durchzuführen, hat sich für mich als sehr hilfreich erwiesen, konnte ich mir dadurch doch in Ruhe das Studienmaterial anschauen, um zu entscheiden, ob mir der Studieninhalt und der Aufbau des Studiums zusagt.
Auch die Erreichbarkeit der Tutoren und der Aufbau des Onlinecampus haben mich sehr positiv gestimmt, denn ich kann zu jeder Zeit meine Fragen stellen und bekomme am gleichen Tag noch eine Rückmeldung. Auch die Korrektur meiner Fallaufgaben erfolgte bis jetzt in ca. 4-5 Tagen.
Bei der Organisation des Fernstudienganges finde ich es besonders hilfreich, dass es eine große Flexibilität bzgl. der Gestaltung gibt, zum Einen besteht die Möglichkeit, auch nach den 4 Jahren noch betreut zu werden und, je nachdem, wie sich die persönliche finanzielle Situation im Laufe der Zeit entwickelt, besteht die Möglichkeit, die Zahlungen entsprechend anzupassen.
Insgesamt finde ich aber den Preis für das Studium gerade in der Gesundheitsbranche sehr hoch.
Das Pflegemanagementstudium richtet sich ja in erster LInie an examinierte Pflegekräfte, die im Schnitt kein sehr hohes Gehalt beziehen, und ggf. während der Studienzeit nur mit reduzierter Stundenzahl arbeiten können, um der Fülle des Studienmaterials Herr zu werden. Dadurch müssen starke Einschränkungen in Kauf genommen werden. Gleichzeitig hat man jedoch durch das Studium ein sehr breit gefächertes Wissen und somit beruflich viel mehr Möglichkeiten, als vorher, wobei aber nicht sicher ist, ob die finanziellen Investitionen während des Studiums anschließend ausgeglichen werden.

Anette
Geschrieben am 04.06.2013

Eine sehr gute Fernhochschule

Franziska, 28.04.2013
Pflegemanagement (B.A.)

ich wurde Ende März in der " Familie" Apollon aufgenommen und fühle mich sehr gut aufgehoben. Bei Fragen, kann ich mich jederzeit an den netten und freundlichen Studienservice wenden. Auch die Dozenten stehen einem jederzeit zur Verfügung und beantworten Fragen gern und ausführlich. Ebenso stehen auf dem online Campus jederzeit neue Links zur Verfügung, um die Thematik zu vertiefen.
Ich kann nur sagen, Vielen Dank und weiter so!

Franziska
Geschrieben am 28.04.2013

Super Kontakt!

Kristina, 26.04.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Ich studiere seit fast einem halben Jahr bei der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft und bin sehr zufrieden damit. Bei Fragen oder Problemen kann ich mich immer an jemanden wenden und eine schnelle Antwort und Lösung erhalten. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und ausreichend. Ich kann nichts negatives beschreiben.

Kristina
Geschrieben am 26.04.2013