In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnete Schule

Danielle, 23.01.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Ich kann diese Schule nur weiterempfehlen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das gesamte Team ist sehr zuvorkommend. Die Arbeiten wurden sehr schnell von den Dozenten verbessert und benotet. Bei Unklarheiten hatte immer einer vom Serviceteam ein offenes Ohr.
Danielle
Geschrieben am 23.01.2021

Sehr gute Hochschule

Martina, 11.11.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Man hat immer einen Ansprechpartner, in der Corona Pandemie Anfang des Jahres wurde schnell entschieden, dass die Klausuren zuhause geschrieben werden. Alles top, kann nur jedem empfehlen dort zu studieren.
Dort ist man bestens aufgehoben. Es macht Spaß..
Martina
Geschrieben am 11.11.2020

Hoschule mit Transparenz und Wertschätzung!

Florian, 26.09.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Am Anfang ist alles neu. Man steht vor einem riesigen Fragezeichen. Hat Ängste, Sorgen und Bauchschmerzen diese Hürde zu Meistern. Doch dann:
Ich habe selten so eine perfekte Hochschule und ein so gutes Angebot des Lernens in meiner Recherche zuvor gefunden. Ein überaus freundliches Maß an Höflichkeit des Studienservice und individuelle Beratung bei Problemen oder Fragestellungen. Tutoren sind mit uns Studierenden auf Augenhöhe, Hierarchien konnte ich bis dato nicht feststellen. Die Studiengangsleitung ist ein Traum von Mensch. Egal ob didaktische Vermittlung oder in der Beantwortung von Fragen. Ich fühle mich als Studierender nicht als "Nummer", sondern als wertgeschätzter Mensch.

Lernen muss man an jeder (Fern-)Hochschule. Es ist mir bewusst, dass einem nichts geschenkt wird. Egal in welcher Hinsicht. Was das Lernen aber besonders einfach und didaktisch sehr gut macht, ist der besondere Praxisbezug und viele Praxisbeispiele in den Studienheften. So kann man sich auch in "trockene" Themen hineinversetzen und besser lernen.
Der erste Materialversand war eine sehr positive Überraschung, mit der man nicht gerechnet hätte. Von großen Bauchschmerzen, Fragezeichen und Respekt gegenüber eines Studiums, konnte mir die Apollon-Hochschule sämtliche Ängste nehmen und meine Freude am Studieren fordern und fördern.
Wenn eine Hochschule für junge ( und erfahrene ;) ) Menschen, dann die Apollon-Hochschule. Wertschätzung und Unterstützung gegenüber Studierenden, wird hier mit Transparenz, Familienfreundlichkeit und Motivation groß geschrieben. Danke für die Unterstützung der persönlichen und beruflichen Reifung - "Ich will den Hut"!
Florian
Geschrieben am 26.09.2020

Flexibilität auch in Zeiten von Covid- 19!

Luca-Marie, 24.09.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Ich kann mir das Studium so gestalten, wie es für mich am besten passt. Sollte ich bei der ein oder anderen Aufgabe nicht weiterkommen, ist es kein Problem Tutoren zu erreichen oder im auch mal den Studienservice anzurufen. Studienmaterial kann eher angefordert werden oder es kann auch mal ein paar Monate ausgesetzt werden wenn im Privatleben etwas dazwischen kommt.
Luca-Marie
Geschrieben am 24.09.2020