In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertung Apollon Hochschule

Isabelle, 16.09.2023
Pflegemanagement (B.A.)
Die Studienhefte bringen das wichtigste meist inhaltlich auf den Punkt, könnten aber öfter aktualisiert werden und auch Fehler sollten korrigiert werden. Mir fehlt ein wenig der Kontakt zu anderen Kommilitonen, da es wenig Möglichkeiten hierfür gibt (Foren mit eher älteren Beiträgen, nur WhatsApp Gruppen durch die Studierenden organisiert, wenig Seminare). Ich würde mir Wünschen, dass teilweise doch Online-Vorlesungen eingeführt werden, vielleicht gerade für Inhalte, die der Erfahrung nach für die Studenten nicht einfach zu verstehen waren.
Ansonsten ist die Betreuung durch die Tutoren sehr gut, bis jetzt waren alle die ich kennengelernt habe sehr engagiert und bereit, Unterstützung zu leisten.
Isabelle
Geschrieben am 16.09.2023

Ich bin absolut zufrieden

Tina, 13.09.2023
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin mit der Apollon sehr gut zufrieden, fühle mich gut aufgehoben und kann jederzeit beim studienservice bei fragen anrufen.
Die eigene Motivation lässt manchmal zu wünschen übrig, aber da kommt man schnell wieder rein.
Ich habe nichts zu beanstanden und freue mich auf weitere zuverlässige Betreuung!
Tina
Geschrieben am 13.09.2023

Beruf und Studium bekommt man unter einen Hut.

Marleen, 10.09.2023
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studienservice, man bekommt immer schnell eine Antwort, telefonisch ist dieser Wochentags auch immer erreichbar. Die Tutoren sind sehr kompetent, die Feedbacks ausführlich. Die Module sin d sehr durchdacht und strukturiert und der Onlinecampus immer auf dem neusten Stand. Ich würde die APOLLON immer weiterempfeheln udn jederzeit wieder ein Studium an dieser Hochschule beginnen. Zum Start wird man ausführlich eingeführt und erhält alle Stdueinmaterialien pünktlich, es ist auch ein Vorabversand möglich, falls man flotter voran kommt. Die Möglichkeit zwischen Präsenzklausur und der Onlinevariante wählen zu können ist sehr zeitgemäß. Die Fallaufgaben, die nach fast jedem Modul zu bearbeiten sind, machen die Module "lebendiger" und praxisnah und man wird dadurch im wissenschaftlichen Schreiben fit.
Marleen
Geschrieben am 10.09.2023

Lernen im eigenen Tempo

Chantal, 09.09.2023
Pflegemanagement (B.A.)
freundliche Mitarbeiter, Lerninhalte können selbst zeitlich eingeteilt werden, Kaum Zeitdruck. Sehr geschulte Mitarbeiter die up to date sind. Hochwertiges aktuelles Studienmaterial. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Reger Kontakt zu Dozenten / Tutoren möglich. Antworten zeitnah.
Chantal
Variante Fernstudium - 36 Moante