Von den 150 Bewertungen gehen 79 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nähe zu Dozenten und Tutoren

Janine, 17.10.2019
Pflegemanagement (B.A.)
In den Seminaren merkt man deutlich, dass alle Dozenten Spaß an ihrer Arbeit haben und es ihnen Freude bereitet die Studieninhalte zu vermitteln. Gerade im ersten Seminar wird einem die Angst genommen die man hatte, als das erste Studienpaket ankam. Die Dozenten sind immer erreichbar und bei Fragen und Problemen stehen sie einem zur Seite.
Janine
Geschrieben am 17.10.2019

An manchen Stellen ist es verbesserungswürdig

Nadine, 24.07.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich würde persönlich nicht mehr an der Apollonhochschule studieren. Mir fehlte während des Studiums die Betreuung und Unterstützung durch die Tutoren. Fühlte mich an einigen Stellen oft alleine gelassen. Musste mir sehr vieles selber beibringen und hatte oft keine Hilfestellung. Auf Fragen kamen Antworten, die so gar nichts gebracht haben.

Während die Betreuung bei den Seminaren und von den Mitarbeitern vor Ort Vorbildlich ist. Zudem finde ich die Flexibilität sehr gut. Auch die Möglichkeit gegen ende meines Studiums an Seminaren in meiner Nähe teilnehmen zu können finde ich klasse. Somit auch, dass die Klausuren bspw. in Köln geschrieben werden konnten, was für mich deutlich näher ist als Bremen.

Zu der Qualität und Aktualität der Studienmateriale musste ich sagen, dass ich öfters veraltete Versionen bekam. Ferner find ich den angegeben Bearbeitungszeitrahmen sehr niedrig angelegt, so dass man schnell demotiviert ist und sich fragt, warum man so lange brauch für ein Thema.

Ich fand vereinzelt die Tutorrückmeldung zu eingereichten FA´s fragwürdig und ungerecht. Mir ist im speziellen Aufgefallen, dass was andere Turoren total gut fanden plötzlich bei mir angekreidet wurde und Punktabzüge in der Bewertung ergab. Das verunsicherte mich stark. Manche Tutoren brauchen auch recht lange beim Korrigieren.

Positiv hingegen fand ich, dass es sich mit der Anzahl der Klausuren, die man im Rahmen des Studiums absolvieren muss im Rahmen hielt.
Nadine
Geschrieben am 24.07.2019

Wenig Präsenztermine, top Onlineangebot

Benny, 12.07.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Auch wenn ich erst wenige Monate bei der Apollon Hochschule studiere, bin ich bisher sehr positiv überrascht. Der Online-Campus ermöglicht es, alle Studieninhalte als PDF (bzw. EPUB, usw.) herunterzuladen. Die App ermöglicht die Nutzung auf mobilen Geräten. Somit kann man, je nach Lerntyp, wählen.
Da es nur recht wenige Präsenztermine gibt, ist es auch gut möglich, während dem Studium weiter zu arbeiten.
Benny
Geschrieben am 12.07.2019

Ausschließlich sehr gute :)

Mel, 02.07.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Große Bereicherung für meine Arbeit, ich wurde befördert.
Ich persönlich kann mich über die Apollon sehr gut entwickeln und die Vereinbarung zwischen Beruf und Familie geht wunderbar!
Mein Tempo bestimme ich selbst, das pushed mich :)
Die Seminare sind gut organisiert, ebenso die Präsenzprüfungen.
Mel
Geschrieben am 02.07.2019

Sehr gute Vereinbarkeit mit Familie und Beruf

Melanie, 01.07.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Als Mutter von drei Kindern und 100%-igem Beschäftigungsumfang bietet mir die APOLLON die Möglichkeit, mich in meiner Freizeit weiterzuentwickeln. Ich habe eine freie Zeiteinteilung und kann in meinem eigenen Tempo studieren. Es macht meistens eine große Freude, es ist jederzeit ein Ansprechpartner zu erreichen und ich bekomme Antworten! Anhand des zur Verfügung gestellten Materials gelingt eine gute Theorie-Praxisverknüpfung. In den meisten Fällen erfolgt eine sehr rasches (manchmal schon am nächsten Tag) Feedback zu Fallaufgaben seitens der Tutoren, welche mit guten Hinweisen versehen ist.
Melanie
Geschrieben am 01.07.2019

Einfach nur toll, hier studieren zu dürfen! :)

Philipp, 05.06.2019
Hallo an alle Leser!

Ich kann die APOLLON Hochschule sehr empfehlen!
Super Betreuung durch den Studienservice, durch das Hochschulteam sowie durch die Tutoren. Auch wenn die Bewertungen der Tutoren oft sehr subjektiv sind, ist Betreuung dennoch gut!
Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut. Manchmal mangelt es in dem einen oder anderen Modul am Praxistransfer. Auch das „aufstückeln“ der Module ist etwas anstrengend. Beispielsweise kommt Recht mehrmals, aber dann halt mit anderen Schwerpunkten. Einige Hefte sind auch schon sehr alt (2007). Dennoch ist das Material sehr gut :)
Man kann sehr flexibel studieren und das macht das ganze sehr kompatibel mit Job, Familie und Freizeit.
Der Onlinecampus, die Vernetzung mit anderen Studierenden und die Onlinevorträge sind genial und man entwickelt sehr schnell ein tolles WIR-Gefühl. :-)
Der B.A. Pflegemanagement ist ein sehr breit aufgestelltes und ein sehr fundierter Studiengang den ich mittlerweile, trotz der Fülle an Stoff, liebe!

Der Master ist schon in Planung und selbstverständlich auch an der APOLLON!

Herzliche Grüße
Philipp
Geschrieben am 05.06.2019

Tolle Inhalte - Inkonsequente Beurteilung

Pascal, 14.05.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden. Vor allem der herausragende Service ist zu nennen. Die Beurteilung der Fallaufgaben hängt zu sehr von Vorlieben der Tutoren ab. Die Seminare sind sehr gut. Der Online Campus ist hilfreich. Das Studium ist sehr praxisnah. Vielen Dank!
Pascal
Geschrieben am 14.05.2019

Formalitäten, ungleiche Bewertung

Sara, 19.04.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Im prinzipiellen sehr zufrieden mit der apollon Hochschule. Der einzige störfaktor bis dato ist, dass Formalitäten von fallaufgaben von verschiedenen Tutoren unterschiedlich bewertet werden (auch wenn sie dieselbe eingeschickt wurden z.b. Titelblatt).
Sara
Geschrieben am 19.04.2019

Vollkommen zufrieden!

Susanne, 29.03.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Nur zu empfehlen wenn man die Praxis mit der Theorie verbinden möchte. Interessant gestalteter Studiengang, der mir schon oft in meiner Praxis als Geusndheits und Krankenpflegerin helfen konnte! Toll sind die Seminare, da man hier direkt im Austausch mir anderen Studenten steht!
Susanne
Geschrieben am 29.03.2019

Gute Organisation, tolle Atmosphäre

Leona, 28.03.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin derzeit noch im Studium, habe vor 3 Monaten angefangen und es noch nicht bereut!
Kommunikation mit dem Service ist schnell, freundlich und zielführend. Die Tutoren bisher sehr engagiert und freundlich.
Die Studienhefte sind gut gegliedert und lassen sich gut lesen.
Ich wünschte mir etwas mehr freiwillige Workshops, Vorlesungen oder Seminare. Wobei es da wohl mehr gibt als an anderen Hochschulen im Fernstudium.
Leona
Geschrieben am 28.03.2019