Pflegemanagement (B.A.)

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium Pflegemanagement

Kathrin, 08.05.2021
3.1
Das Studium kann fast Onlinestudium angesehen werden. Die wenigen Seminare waren mit anderen Studiengängen verbunden.
Ich habe gemerkt, dass diese Studienform nicht ideal für mich ist. Zu wenig Kontakt zu Studierenden und Lehrkräften. Meinen Masterstudium werde ich deswegen nicht an der APOLLON machen. Ich habe mir ein berufsbegleitendes Studium ausgesucht.
Wer allein studieren möchte ohne Kontakte zu Mitstudenten der ist hier gut aufgehoben. Der Studienservice meldet sichvschnell und ist hilfsbereit.
Kathrin
Geschrieben am 08.05.2021

Super flexibel

Sascha, 17.03.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe eine super Erfahrung an der APOLLON Hochschule gemacht. Die Studiumsgestaltung erwies sich als sehr flexibel und war zu jeder Zeit in meinen Vollzeitjob integrieren. Es war nicht immer leicht die Freizeit den Job und alles Andere unter einen Hut zu bekommen, mit einer gehörigen Portion Selbstdisziplin ist das Studium durch die gute Betreuung der Tutoren, jedoch machbar.
Sascha
Geschrieben am 17.03.2021

Super Betreuung, mangelnde Digitalisierung

Philipp, 12.03.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Die APOLLON glänzt mit einer super Betreuung die von einer familiären Atmosphäre geprägt ist. Ich habe es geliebt hier zu studieren. Leider ist die Hochschule etwas hintendran was die Digitalisierung (Onlineklausuren, Onlineseminare, etc.) angeht. Hier hat Corona positiv in die Karten gespielt und es ist nun einiges digital (diverse Seminare und Klausuren, Präsentationen von Projekten, etc.).
Die Lehrmaterialien sind sehr gut geschrieben und didaktisch gut aufgebaut. Ergänzend erhält man viel Literatur über die Springer-Bibliothek (ist jedoch ausbaufähig fern von der Springer-Bibliothek).
Ergänzend bietet die Hochschule viele Seminare kostenpflichtig an (bsp. Krankenhausmanagement und Repetitorien).

Der Preis ist wie überall dafür ist das Leistungspaket wirklich überdurchschnittlich gut. Die Hochschule erweitert sich auch kontinuierlich bzgl. ihres Angebotes an Studiengänge (was mir persönlich im Portfolio gefehlt hat ist ein Master in Wirtschaftspsychologie und HRM). Nun habe ich mich für einen anderen Master an der APOLLON entschieden/entscheiden müssen. :)

Ich empfehle die Hochschule jedem weiter :)
Philipp
Geschrieben am 12.03.2021

Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen helfen dabei

Alicja, 05.02.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Im Vordergrund stand die Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen. Das Studium ist vielfältig und befasst sich mit vielen Facetten der Pflege. Das Studium zeigt auf, welche wichtigen Bereiche im Pflegemanagement notwendig sind, um den Pflegealltag zu strukturieren und evtl den sich verändernden Rahmenbedingungen anzupassen.
Alicja
Geschrieben am 05.02.2021