In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spaß und harte Arbeit

Phoenix, 06.12.2016
Pflegemanagement (B.A.)
Ich studiere nun im 3. Jahr nebenberuflich Pflegemanagement an der Apollon und bin zufrieden. Anfangs habe ich meine Disziplin stark überschätzt und gedacht ein Vollzeitstudium neben einer vollen Stelle im 3Schichtsystem locker zu schaffen. Nun werde ich etwas überziehen und habe auf eine 75% Stelle reduziert. Die Inhalte sind immer wieder interessant auch wenn ich mich ordentlich durch Mathe, meinen Angstgegner, durchbeißen musste, so wie auch für mich andere "dröge" Module wie Rechnungswesen oder VWL. Das ist natürlich subjektiv. Ich stehe nach wie vor voll hinter meiner Wahl für die Apollon, die ich mehr aus dem Bauch getroffen habe. Für mich kam aufgrund meiner Arbeit nur eine Uni mit geringen Präsenzzeiten in Frage, so blieben die HFH und Apollon zur Auswahl. Der Anspruch ist hoch aber ich will ja schliesslich etwas mitnehmen! An der Apollon übt man von Beginn an bei jeder Fallaufgabe an praktischen Beispielen und hohe wissenschaftliche Standards. Das Studienmaterial könnte etwas zügiger überarbeitet werden, da sie teilweise gerade bei einem sich ständig ändernden Fach veraltet sind. Die Beratung und die Atmosphäre ist toll. Leider variiert die Notenvergabe stark von Tutor zu Tutor, manche sind zudem in Bearbeitung und Antwort sehr schnell, bei anderen können schonmal 2-3 Wochen vergehen. Gerade bei der Vorbereitung auf eine Hausarbeit oder Thesis ist dies wegen Zeitverzögerung sehr ärgerlich. Die Korrektur von Klausuren dauert zu lange, in Wirtschaftsmathe teilweise sogar 8 Wochen und mehr. Die Studiengangsleitung ist sehr engagiert und kompetent so wie auch die anderen Professoren. Ich würde mich trotz einiger Kritik immer wieder für Apollon entscheiden und überlege auch dirt den Master im Anschluss zu machen!
Phoenix
Geschrieben am 06.12.2016

Gute Hochschule!

Joshua, 06.12.2016
Pflegemanagement (B.A.)
Sehr gute Erfahrungen! Top Service und Beratung. Einsendeaufgaben werden schnell und gut bearbeitet. Kontakt zu den Dozenten ist gut und nett. Die studienmaterialien sind aktuell und gut aufgebaut mit hilfreichen Übungen. Top Hochschule und das studieren macht viel Spaß.
Joshua
Geschrieben am 06.12.2016

Super Hochschule!

Kristina, 28.11.2016
Pflegemanagement (B.A.)
Wer sich für ein Fernstudium interessiert, ist an der APOLLON Hochschule genau richtig. Die Betreuung durch den Studienservice und die Lehrkräfte ist super und es lohnt sich!
Die Studienhefte sind aktuell und falls es mal eine kleine Ändeurng gibt, wird dies im Online-Campus mitgeteilt. Die Rückmeldung der Fallaufgaben sind schnell und fair.
Kristina
Geschrieben am 28.11.2016

Bisher finde Ich das Studium ganz positiv

Michaela, 18.10.2016
Pflegemanagement (B.A.)
Die Lehrkräfte Von Apollon sind kompeten. Sie kommen aus der Praxis und können die Probleme in der Pflege dadurch verstehen.
Das Studienmaterial kommt immer punktlich und sind von guter Qualität. Die Studieninhalte sind aktuell und gut verständlich dargelegt.
Die Korrekturdauer ist meiner Meinung nach angemessen.
Ich persönlich habe wenig Kontakt zu den Tutoren. Apollon bietet aber die Möglichkeit mehr Kontakt zu den Tutoren aufzubauen, wenn man möchte.
Die Beratung und der Service sind klasse. Die Mitarbeiter sind nett und kompetent und schnell erreichbar.
Für mich am besten ist die große Flexibilität die Apollon bietet.
Michaela
Geschrieben am 18.10.2016