Pflegemanagement (B.A.)

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren ohne Abi und Ü40? Ja, es ist möglich!

Rita, 10.01.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Die Apollon-Hochschule in Bremen ist wirklich genau so, wie man es sich erträumt. Fragen bezüglich des Studiums werden jederzeit freundlich und kompetent beantwortet. Die Einsendeaufgaben werden flott und fair bewertet. Die Studienmaterialien sind auf dem neuesten Stand und es macht Spass mit den qualitativ hochwertigen Arbeitsmaterialien zu arbeiten. Wenn der Kontakt zu Dozenten /Tutoren nötig ist, kann man sie online jederzeit kontaktieren. Das hilft ungemein. Die Lehrkräfte sind allesamt sehr kompetent und freundlich. Das ist besonders in den Präsenzzeiten merkbar.
Rita
Geschrieben am 10.01.2014

Pflegemanagement

Britta, 02.07.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Der Einstieg ins Studium ist sehr gut strukturiert. Die Studienhefte sind aktuell und bieten einen guten Einblick in das jeweilige Thema. Jedes Kapitel bietet Aufgaben zur Selbstüberprüfung und jedes Heft Einsendeaufgaben, so dass der Wissenstand jederzeit abprüfbar ist.

Das Feedback der Tutoren ist detailliert und gut nachvollziehbar.

Nach fast einem Jahr Studium kann ich den Daumen hoch halten und habe sehr viel Spass und Erfolgserlebnisse dabei.

Britta
Geschrieben am 02.07.2013

Pflegemanagementstudium an der APOLLON-Hochschule

Anette, 04.06.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Seit November 2012 studiere ich den o.a. Studiengang, der erst im September letzten Jahres eingerichtet wurde.
Die Organisation und Informationen rund um den Studiengang waren bereits im Vorfeld sehr persönlich und gut. Die Möglichkeit, einen Probemonat durchzuführen, hat sich für mich als sehr hilfreich erwiesen, konnte ich mir dadurch doch in Ruhe das Studienmaterial anschauen, um zu entscheiden, ob mir der Studieninhalt und der Aufbau des Studiums zusagt.
Auch die Erreichbarkeit der Tutoren und der Aufbau des Onlinecampus haben mich sehr positiv gestimmt, denn ich kann zu jeder Zeit meine Fragen stellen und bekomme am gleichen Tag noch eine Rückmeldung. Auch die Korrektur meiner Fallaufgaben erfolgte bis jetzt in ca. 4-5 Tagen.
Bei der Organisation des Fernstudienganges finde ich es besonders hilfreich, dass es eine große Flexibilität bzgl. der Gestaltung gibt, zum Einen besteht die Möglichkeit, auch nach den 4 Jahren noch betreut zu werden und, je nachdem, wie sich die persönliche finanzielle Situation im Laufe der Zeit entwickelt, besteht die Möglichkeit, die Zahlungen entsprechend anzupassen.
Insgesamt finde ich aber den Preis für das Studium gerade in der Gesundheitsbranche sehr hoch.
Das Pflegemanagementstudium richtet sich ja in erster LInie an examinierte Pflegekräfte, die im Schnitt kein sehr hohes Gehalt beziehen, und ggf. während der Studienzeit nur mit reduzierter Stundenzahl arbeiten können, um der Fülle des Studienmaterials Herr zu werden. Dadurch müssen starke Einschränkungen in Kauf genommen werden. Gleichzeitig hat man jedoch durch das Studium ein sehr breit gefächertes Wissen und somit beruflich viel mehr Möglichkeiten, als vorher, wobei aber nicht sicher ist, ob die finanziellen Investitionen während des Studiums anschließend ausgeglichen werden.

Anette
Geschrieben am 04.06.2013

Eine sehr gute Fernhochschule

Franziska, 28.04.2013
Pflegemanagement (B.A.)

ich wurde Ende März in der " Familie" Apollon aufgenommen und fühle mich sehr gut aufgehoben. Bei Fragen, kann ich mich jederzeit an den netten und freundlichen Studienservice wenden. Auch die Dozenten stehen einem jederzeit zur Verfügung und beantworten Fragen gern und ausführlich. Ebenso stehen auf dem online Campus jederzeit neue Links zur Verfügung, um die Thematik zu vertiefen.
Ich kann nur sagen, Vielen Dank und weiter so!

Franziska
Geschrieben am 28.04.2013