• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 16
  • 31
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 55

Kurzum einfach eine tolle Uni

Michael, 12.11.2022
Pflegemanagement (B.A.)
4.8
Man fühlt sich bei allen Fragen, die man an Tutoren oder an den Studienservice hat, schnell und umfangreich beraten. Durch die gut organisierte App und den Online-Campus ist auch ein Austausch zwischen den Studenten möglich. Studienmaterial ist umfangreich und gut vertständlich. Durch gegenseitige Unterstützung und weiterführenden fakultaive Seminare wird die Motivation der Studenten hochgehalten.
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 12.11.2022

Gute Flexibilität, weist aber Schwächen auf

Christiane, 11.11.2022
Pflegemanagement (B.A.)
3.4
Ich habe Anfang des Jahres meinen Bachelor-Abschluss von der Apollon erhalten und möchte gerne meine Erfahrungen teilen.

Die Apollon verfügt über einen übersichtlichen Online-Campus und eine Online-Bibliothek. Der Studienservice ist auskunftsfreudig und nett. Die Seminare sind abwechslungsreich gestaltet, wenn auch aufgrund der Länge nach einiger Zeit etwas ermüdend. Während der Corona-Pandemie wurden zusätzlich Online-Klausuren zu den Präsenz-Terminen eingeführt. Die meisten Dozenten sind sehr nett.

Allerdings weist die Apollon auch Schwächen auf. Einerseits ist die Kompetenz einiger Dozenten fragwürdig. Es gibt kein einheitliches Schema nach dem bewertet wird. Der eine Dozent wünscht sich im Hinblick auf ein Thema die eine Umsetzung, der nächste wünscht sich eine andere Umsetzung und zieht Punkte ab. Das ist für die Studenten verwirrend, weil es in der vorherigen Arbeit nicht bemängelt wurde. Man hat auch das Gefühl, dass manche Dozenten keine Lust auf die Betreuung der Studenten haben und genervt sind. Das gilt nicht für alle, aber einige.

Die Aufgabenstellungen in den Fallarbeiten sind oftmals unklar und nicht eindeutig gestellt. Es ist nicht ersichtlich, was erwartet wird. So muss entweder die Zeit aufgewendet werden, um bei Dozenten nachzufragen oder es muss geraten werden und das kostet oftmals Punkte. Die Entwirrung der Fragestellungen nimmt viel Zeit in Anspruch und könnte vermieden werden.

Die Antwortzeiten der Dozenten sind sehr unterschiedlich. Einige antworten nach Stunden, andere antworten nach Tagen oder Wochen, manche antworten gar nicht und müssen daran erinnert werden.

Insgesamt liegt das größte Entwicklungspotenzial bei der Auswahl geeigneter Dozenten. Das Studium würde ich an der Apollon nicht noch einmal absolvieren, da ich das Preis-Leistungs-Verhältnis doch sehr unausgewogen finde.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 11.11.2022

Selbstdisziplin und Vernetzung sind ein Muss

J., 28.10.2022
Pflegemanagement (B.A.)
3.8
Ohne eine gute Vernetzung mit Kommilitonen ist es sehr schwierig sich -vor allem mit Prüfungsaufgaben - auseinander zu setzen. Die Fallaufgaben bereiten nicht auf Prüfungsleistungen wie die Hausarbeit oder die Bachelorarbeit vor. Die Exposéphasen waren langwierig, da der Inhalt, vorherige Lernelemente und Reglements nichts mit den Prüfungsleistungen zu tun hatten und man sich alles neu erarbeiten musste.

Außerdem muss es in Zukunft unbedingt eine Abwesenheitsnotiz geben, wenn der Tutor im Uriaub ist!
Bewertung lesen
J.
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 28.10.2022

Flexibles Studium mit top Betreuung

Christiane, 28.10.2022
Pflegemanagement (B.A.)
4.9
An dieser Hochschule fühlt man sich von Anfang an herzlich willkommen und wird sowohl fachlich, personell, als auch digital bestens betreut. Prüfungen, Seminare und Erledigen von Fallaufgaben etc waren stets flexibel und mit einer Familiengründung sogar während des Studiums vereinbar. Vielen Dank dafür.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 28.10.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024