Pflegemanagement (B.A.)

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Studiengang mit wenigen Präsenzphasen

Sascha, 11.11.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Hier ist von Anfang an alles gut! Der erste telefonische Kontakt mit freundlichen und kompetenten Ansprechpartnerinnen, die Beratung vor dem Studium, die Unterstützung bei der Immatrikulation. Auch im Verlauf des Studiums fand ich bislang bei den Mentor*innen immer kompetente Unterstützung, fachlich wie menschlich.

Die wenigen Präsenzphasen waren mir wichtig, weil ich in der Vergangenheit immer mal wieder an den Wochenenden die Schulbank gedrückt habe. Das ist allerdings nichts für Menschen, die gerne und oft im persönlichen Austausch mit ihren Kommiliton*innen sind. Dafür gibt es dann hier Foren und die Möglichkeit, sich in Gruppen auszutauschen.

Die Studienmaterialien bereiten den Lernstoff überwiegend gut verständlich auf, was mir ebenfalls sehr wichtig war.

Gut auch die Möglichkeit, subakademische Prüfungsleistungen anerkennen zu lassen - das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Ich bin rundherum zufrieden!
Sascha
Geschrieben am 11.11.2019

Positive Erfahrungen

Luca-Marie, 04.11.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Bislang habe ich nur Positive Erfahrungen gemacht. Meine Fragen wurden alle schnell und verständlich beantwortet. Sollte man Aussagen der Tutoren nicht verstehen, kann direkt per Mail nachfragen wie diese Aussage gemeint war. Es gibt online genug Material um sich weiterzubilden und verschiedene Themen nachzulesen. Des Weiteren gibt es im Online Campus auch ein Literaturverzeichnis bei dem man mal nachschauen kann, wenn man nicht weiter kommt.
Luca-Marie
Geschrieben am 04.11.2019

Weiter so!

Martina, 04.11.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Alles gut organisiert, man hat immer Kontakt zu anderen Mitstudierenden sowie immer einen Ansprechpartner vom Studienservice.
Die Studienhefte sind gut verständlich, es gibt eine Vielzahl an Finanzierungsmöglichkeiten.
Nur zu empfehlen.
Top, macht weiter.
Martina
Geschrieben am 04.11.2019

Tolle Hochschule

Ellen, 03.11.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Meine bisherigen Erfahrungen könnten nicht besser sein. Das Stdienmaterial ist aktuell und gut verständlich. Wenn man eine Frage hat kann man den jeweiligen Tutor jederzeit anschreiben und bekommt eine schnelle Antwort. Auch Fragen an den Studienservice bekommt man schnell beantwortet.
Ellen
Geschrieben am 03.11.2019