• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 16
  • 31
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 55

Betreuungsangebot und Wertschätzung

Roland, 19.01.2022
Pflegemanagement (B.A.)
5.0
Die Betreuung durch den Studienservice und die Dozenten ist als Berufstätiger wirklich super und durch den Online Campus sehr sehr zeitnah gegeben. Die Wertschätzende Kommunikation am Telefon bei Nachfragen oder via Email ist mir von Anfang an sehr positiv aufgefallen und überzeugt!
Bewertung lesen
Roland
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 19.01.2022

Sehr flexibel und gut organisiert.

Larissa, 26.11.2021
Pflegemanagement (B.A.)
4.4
Ich gestalte mein Studium so wie mir passt, freiere Wahl gewünschten Modulen, unproblematische und unkomplizierte Buchungen der Prüfungen oder Seminar sowie Absage. Sehr netten und kompetenten Service. Die Fallaufgaben sind schnell bewertet. Mir persönlich helfen die Audiodateien. Ich benutze sie im Auto während einen Fahrt zur Arbeit.
Bewertung lesen
Larissa
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 26.11.2021

Flexibel gestaltbar!

Susanne, 24.11.2021
Pflegemanagement (B.A.)
4.8
Mein Studium habe ich innerhalb der Regelstudienzeit in Teilzeit absolviert.
Auf dem Weg durch mein Studium konnte ich mich zu jederzeit bei der Hochschule informieren und um Rat fragen. Für die Fallaufgaben selber sind die Tutoren zuständig. Hier hatte ich oft Glück auf sehr engagierte Tutoren zu treffen, die innerhalb weniger Stunden auf meine Fragen eingingen. Ansonsten gibt es auch innerhalb weniger Tage eine Antwort, wodurch es einem möglich ist die Studieninhalte schnell zu bearbeiten. Selbst meine Thesis wurde innerhalb 3 Wochen bewertet, obwohl die reguläre Zeit hier aktuell 8 Wochen beträgt!
Die Seminare die in Präsenz stattgefunden haben empfand ich als sehr angenehm. Die Tutoren waren sehr eindrucksvoll und die Studieninhalte wurden fachpraktisch näher gebracht. Auch die Verpflegung während der Seminare war super, das ist nicht selbstverständlich! Auch wenn ich die Seminare in Bremen toll fand, war ich froh dass es nicht mehr waren. Somit bleibt das Studium nämlich weitestgehend ein Studium das sich von zuhause aus bearbeiten lässt. Für Studenten mit Job oder Familie super.
Die Klausuren waren machbar, die Studienhefte bereiten gut vor! Auch zu Coronazeiten waren die Open book Klausuren eine tolle Lösung.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 24.11.2021

Flexibilität für Beruf und Familie

Sascha, 24.11.2021
Pflegemanagement (B.A.)
4.8
Das Studium ist besonders toll, da man die Studiensituation ganz flexibel an sein berufliches sowie privates Leben anpassen kann. Das Studienmaterial ist gut verständlich und wird in regelmäßigen Abständen Evaluiert und an neue Gesetzgebung und wissenschaftliche Erkenntnisse angepasst.
Bewertung lesen
Sascha
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 24.11.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024