In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuungsangebot und Wertschätzung

Roland, 19.01.2022
Pflegemanagement (B.A.)
Die Betreuung durch den Studienservice und die Dozenten ist als Berufstätiger wirklich super und durch den Online Campus sehr sehr zeitnah gegeben. Die Wertschätzende Kommunikation am Telefon bei Nachfragen oder via Email ist mir von Anfang an sehr positiv aufgefallen und überzeugt!
Roland
Geschrieben am 19.01.2022

Sehr flexibel und gut organisiert.

Larissa, 26.11.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Ich gestalte mein Studium so wie mir passt, freiere Wahl gewünschten Modulen, unproblematische und unkomplizierte Buchungen der Prüfungen oder Seminar sowie Absage. Sehr netten und kompetenten Service. Die Fallaufgaben sind schnell bewertet. Mir persönlich helfen die Audiodateien. Ich benutze sie im Auto während einen Fahrt zur Arbeit.
Larissa
Geschrieben am 26.11.2021

Flexibel gestaltbar!

Susanne, 24.11.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Mein Studium habe ich innerhalb der Regelstudienzeit in Teilzeit absolviert.
Auf dem Weg durch mein Studium konnte ich mich zu jederzeit bei der Hochschule informieren und um Rat fragen. Für die Fallaufgaben selber sind die Tutoren zuständig. Hier hatte ich oft Glück auf sehr engagierte Tutoren zu treffen, die innerhalb weniger Stunden auf meine Fragen eingingen. Ansonsten gibt es auch innerhalb weniger Tage eine Antwort, wodurch es einem möglich ist die Studieninhalte schnell zu bearbeiten. Selbst meine Thesis wurde innerhalb 3 Wochen bewertet, obwohl die reguläre Zeit hier aktuell 8 Wochen beträgt!
Die Seminare die in Präsenz stattgefunden haben empfand ich als sehr angenehm. Die Tutoren waren sehr eindrucksvoll und die Studieninhalte wurden fachpraktisch näher gebracht. Auch die Verpflegung während der Seminare war super, das ist nicht selbstverständlich! Auch wenn ich die Seminare in Bremen toll fand, war ich froh dass es nicht mehr waren. Somit bleibt das Studium nämlich weitestgehend ein Studium das sich von zuhause aus bearbeiten lässt. Für Studenten mit Job oder Familie super.
Die Klausuren waren machbar, die Studienhefte bereiten gut vor! Auch zu Coronazeiten waren die Open book Klausuren eine tolle Lösung.
Susanne
Geschrieben am 24.11.2021

Flexibilität für Beruf und Familie

Sascha, 24.11.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Das Studium ist besonders toll, da man die Studiensituation ganz flexibel an sein berufliches sowie privates Leben anpassen kann. Das Studienmaterial ist gut verständlich und wird in regelmäßigen Abständen Evaluiert und an neue Gesetzgebung und wissenschaftliche Erkenntnisse angepasst.
Sascha
Geschrieben am 24.11.2021