Wohnbereichsleitung (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernkurses

Der Fernkurs "Wohnbereichsleitung" beim Anbieter "CURASTEP" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.785 €¹. Bisher haben 76 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die a...
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Susanne , 01.03.2026 - Wohnbereichsleitung (Zertifikat)
Verena , 22.02.2026 - Wohnbereichsleitung (Zertifikat)
Jenny , 23.01.2026 - Wohnbereichsleitung (Zertifikat)
Christian , 18.01.2026 - Wohnbereichsleitung (Zertifikat)
Bianca , 11.01.2026 - Wohnbereichsleitung (Zertifikat)

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.785 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Alternative Fernstudiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Geprüfte/r Betriebswirt/in Non-Profit-Organisationen
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Infoprofil
Krankenhausmanagement
APOLLON Hochschule
Zertifikat
Infoprofil
Einrichtungsleitung - Heimleitung inkl. QB
ALSO - Akademie für Leitung Soziales und Organisation
Zertifikat
Infoprofil
Sozialmanagement
APOLLON Hochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Pflegemanager:in
AKAD University
Zertifikat
Infoprofil

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.9
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 54
  • 22
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 20

Weiterbildung Wohnbereichsleitung

Susanne, 01.03.2026
Wohnbereichsleitung (Zertifikat)
4.6
Ich konnte mir meine Zeit frei einteilen, dass macht die Weiterbildung sehr flexibel. Lerninhalte sehr ausführlich und praxisbezogen.
Auch das man für die Prüfungen kein Zeitlimit gesetzt bekommt sehr gut, so steht man nicht so unter Druck, besonders wenn man Prüfungsangst hat.
Alles in allem ist die Weiterbildung bei Curastep nur zu empfehlen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.03.2026

Einfach super

Verena, 22.02.2026
Wohnbereichsleitung (Zertifikat)
5.0
Ich kann dir weiterbildung nur empfehlen. Es macht richtig Spaß , ist nie überfordernd und die freie Zeiteinteilung ist einfach klasse. Ich würde es immer wieder über curastep machen. Bei Fragen steht immer jemand zur Seite. Ich hab mich bestens betreut gefühlt.
Bewertung lesen
Verena
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.02.2026

Ausgezeichnete Erfahrungen

Jenny, 23.01.2026
Wohnbereichsleitung (Zertifikat)
5.0
Die Lernmaterialien waren immer pünktlich zur Verfügung. Man hatte immer einen ansprechpartner, für fragen und unsicherheiten. Die Lerneinheiten waren super erklärt, die fragen waren nicht all zu kompliziert. sehr gute betreuung wären der weiterbildung. Ich kann nur positives berichten und werde es auf jedenfall weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Jenny
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.01.2026

Flexibles Lernen

Christian, 18.01.2026
Wohnbereichsleitung (Zertifikat)
4.4
Im Curastep Fernlehrgang ist ein komplett eigenständiges Lernen möglich und nötig!
Bei Problemen kann man sich jederzeit an den Support wenden, ansonsten ist man bis auf die Workshops komplett auf sich allein gestellt.
Das muss man wollen, dann ist es eine super Lösung um neben Beruf und Familie Weiterbildungsabschlüsse zu erhalten. Die Inhalte der Lernskripte sind meist gut verständlich, sie sind gut strukturiert und weder zu lang noch zu kurz.
An einigen Stellen hätte ich mich über ergänzende Video- oder Audioinhalte gefreut, aber das ist mein persönliches Empfinden. Das mögen andere anders sehen.
Die Prüfungen sind gut „schaffbar“, wenn man die Lernskripte aufmerksam liest.
Rundum ein gelungenes Weiterbildungsangebot für alle „Lone Wolfs“ oder die, für die es nicht anders möglich ist (wie für mich)

PS: Teilnehmer organisieren sich eigenständig in Lerngruppen per WhatsApp. Diese sind aber ausdrücklich nicht Bestandteil von Curastep sondern rein „privat“. Ich selber habe dies nicht genutzt.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 18.01.2026
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2024