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Zeiteinteilung
Zu schwammig
Case Management in der Pflege (Fernlehrgang)
(Zertifikat)
ES WURDEN VIELE Dinge vorausgesetzt. HANDWERKZEUG WIE man z.b. KONKRET BERATEN WIRD, WURDE NICHT VERMITTELT. Softskills wie Kommunikationsformen, entfielen komplett. Das Preis Leistungsverhältnis stimmte gar nicht. Ein aussagekräftiges Feedback zur Abschlußarbeit fiel ganz aus.
Kommentar des Instituts
vielen Dank für Ihr Feedback. Der Fernlehrgang „Case Management“ ist nach den gesetzlichen Empfehlungen des GKV-Spitzenverbandes zur Qualifikation von Pflegeberatern nach § 7a aufgebaut. Der Rahmenlehrplan wird vom GKV-Spitzenverband vorgegeben. Darin ist die Vermittlung von Kommunikationsinhalten nicht vorgesehen. Vielmehr ist der Nachweis der Kenntnisse über z.B. Gesprächsführung oder Kommunikationsgrundlagen eine vom GKV genannte zwingend notwendige Zugangsvoraussetzung (§ 4), um diese Weiterbildung machen zu können.
Jede/r Teilnehmer/in, dem das von uns gegebene schriftliche Feedback zur Hausarbeit nicht ausreicht, kann gerne ein persönliches (Telefon-)Gespräch mit der Studienleitung führen. Das bieten wir Ihnen natürlich ebenso sehr gerne an.
Viele Grüße
FORUM Berufsbildung