Für mich war das Fernstudium der perfekte Weg.

Melanie
Case Management in der Pflege (Fernlehrgang) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Mir hat das Studium viel Spaß gemacht. Die Betreuung war sehr gut, ich hatte immer einen sehr freundlichen Ansprechpartner.Es könnte noch eine Einführung geben in dem Bereich Selbstständigkeit.Leider konnte ich noch keine Arbeitsstelle im Bereich der Pflegeberatung finden(sehr Schade). Es werden leider in diesem Bereich Sozialfacharbeiter bevorzugt,ich bin Krankenschwester und habe wahrscheinlich so überhaupt keine Chance in z.B. einen Pflegestützpunkt rein zukommen,darüber könnte auch vorher informiert werden, oder es gibt einen Unterschied zwischen Nord und Süd.Leider informiert das Forum auch nur über offene Stellen in Berlin oder Nördlicher Umgebung.
Aber die Betreuung des Forum Team´s war sehr sehr gut.

  • Ich kann es gut organisieren, auch mit Familie.Ich muss keine Seminare besuchen.Habe mein eigenes Lerntempo.
  • Was für Möglichkeiten habe ich um immer auf dem laufenden zu sein z.B. Fachzeitschriften, wie werde ich über Änderungen informiert
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Melanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019
Melanie
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marcus , 12.06.2023 - Case Management in der Pflege (Fernlehrgang) (Zertifikat)
Seana , 08.06.2023 - Case Management in der Pflege (Fernlehrgang) (Zertifikat)
Susanne , 11.02.2021 - Case Management in der Pflege (Fernlehrgang) (Zertifikat)
Heike , 27.10.2020 - Case Management in der Pflege (Fernlehrgang) (Zertifikat)
Nadine , 04.12.2018 - Case Management in der Pflege (Fernlehrgang) (Zertifikat)