COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Für mich war das Fernstudium der perfekte Weg.

Melanie, 22.12.2018
Case Management in der Pflege
3.9

Mir hat das Studium viel Spaß gemacht. Die Betreuung war sehr gut, ich hatte immer einen sehr freundlichen Ansprechpartner.Es könnte noch eine Einführung geben in dem Bereich Selbstständigkeit.Leider konnte ich noch keine Arbeitsstelle im Bereich der Pflegeberatung finden(sehr Schade). Es werden leider in diesem Bereich Sozialfacharbeiter bevorzugt,ich bin Krankenschwester und habe wahrscheinlich so überhaupt keine Chance in z.B. einen Pflegestützpunkt rein zukommen,darüber könnte auch vorher informiert werden, oder es gibt einen Unterschied zwischen Nord und Süd.Leider informiert das Forum auch nur über offene Stellen in Berlin oder Nördlicher Umgebung.
Aber die Betreuung des Forum Team´s war sehr sehr gut.

  • Ich kann es gut organisieren, auch mit Familie.Ich muss keine Seminare besuchen.Habe mein eigenes Lerntempo.
  • Was für Möglichkeiten habe ich um immer auf dem laufenden zu sein z.B. Fachzeitschriften, wie werde ich über Änderungen informiert
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Melanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.12.2018
Melanie
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Heike , 27.10.2020 - Case Management in der Pflege
Nadine , 04.12.2018 - Case Management in der Pflege
Melanie , 29.11.2017 - Case Management in der Pflege
Andrea , 27.09.2017 - Case Management in der Pflege
Silke , 26.09.2017 - Case Management in der Pflege