Von nichts kommt nichts...

Anna
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr unterschiedlich, manche sind sehr inspirierend, andere unterrichten das Fach wohl eher, weil kein passender Dozent gefunden werden konnte. Der Online Campus ist eher dürftig und für das zu zahlende Geld könnte man da mehr erwarten. Die Qualität der Studienbriefe ist sehr unterschiedlich, manche machen viel Spaß, andere sind teilweise veraltet und wenig verständlich, daher ist oft schlichtes auswendig lernen angesagt. Auch ist der Aufbau des Studiums nicht immer logisch strukturiert. Dennoch ist die Qualifikation auf dem Arbeitsmarkt gefragt und in Hinblick auf die Berufsaussichten ist das Studium doch lohnend und gewinnbringend.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freie Zeiteinteilung, angestrebte Qualifikation ist gefragt
  • Man muss schon sehr motiviert sein, um das Studium auch durch zu ziehen (hohe Abbruchquote)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    2.0
Anna
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Anna
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marie , 23.02.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Deborah , 05.02.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Beata , 10.01.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Benjamin , 17.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Stefanie , 17.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)