Bin bis jetzt zufrieden mit dem Fernstudium

Christiane
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Die Dozenten sind meist kompetent. Das Studienmaterial könnte aktueller sein, z.B. die Umstellung von Pflegestufen auf Pflegegrade wurde nur unzureichend berücksichtigt.
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten wie ein Fernstudium ablaufen sollte, bin aber zufrieden. Ich habe bisher nicht die Beratung der HFH in Anspruch nehmen müssen und kann damit keine Aussage dazu treffen. Der Kontakt zu den Dozenten war bisher nicht unbedingt erforderlich, darum kann ich hier nichts negatives fest stellen.
Der einzige Wehrmuthstropfen ist der Zugriff auf Literatur inder "Provinz". Ich bin komplett auf Fernleihe angewiesen. Erst wenn ich ein Buch dann habe, merke ich manchmal, dass es für meine Hausarbeit nicht geeignet ist und muss mir das nächste heraussuchen und bestellen. Entsprechende Literatur könnte ich nur in Magdeburg bekommen und das ist 1 Stunde Autofahrt entfernt. Bei einer mehr als 40-Stundenwoche nicht zu realisieren, neben Familie, Haushalt und Studium.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • freie Zeiteinteilung für das Durcharbeiten der Studienbriefe und Ortswahl, z.B. im Sommer im Garten
  • Selbstdisziplin, auch wenn es schwer fällt nach einem anstrengenden Arbeitstag
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Christiane
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christiane
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marian , 05.04.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Marie , 23.02.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Deborah , 05.02.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Beata , 10.01.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Benjamin , 17.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)