Die HFH lebt vor, wie QM funktioniert

Pflegemanagement (B.A.)

Mittlerweile studiere ich seit dem 01.01.2015 und habe es fast geschafft.
Das Gute an der HFH, ich studiere jetzt nach der Regelstudienzeit drei weitere Semester ohne zusätzliche Kosten.
Das ist m. M. n. absolut ausreichend und lässt aufatmen, da kein finanzieller Druck mehr vorhanden ist.

Vorlesungen besuche ich so gut wie keine. Ich genieße es, zu Hause studieren zu können, wie es mein Wunsch war.

Etwas zu kurz kommt die digitale Lernplattform. Hier muss noch nachgebessert werden. Auch das Fehlen der Studienbriefe als mp3 Datei, bemängel ich. Der auditive Lerntyp könnte hiervon profitieren.

Nach etlichen Evaluationen, hat die HFH ihr Terminsystem bezüglich der Klausuren verändert. Man kann jetzt pro Modul, aus zwei Terminen pro Semester wählen. Bisher war es nur ein Termin. Was weniger flexibel war und mich persönlich sehr verärgert hatte. Zwar profitiere ich nicht mehr davon, weil ich nur noch eine Klausur zu schreiben habe, aber für andere Studierende durchaus relevant.

Auch wurde die Prüfungsordnung einer modernen Vorstellung eines Fernstudiums angepasst. Sehr gut.

Insgesamt empfehle ich die HFH mittlerweile uneingeschränkt. So funktioniert die Anwendung eines QMs. Der HFH sind die Anliegen ihrer Studierenden so wichtig, dass sie Feedback wirklich ernst nimmt.

Weiter so!
Sollte in geraumer Zeit mein Wunschmaster an der HFH verfügbar sein, gehe ich wieder dorthin.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.11.2018
Veröffentlicht am 20.11.2018
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.11.2018
Veröffentlicht am 20.11.2018

Marie , 23.02.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Deborah , 05.02.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Beata , 10.01.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Benjamin , 17.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Stefanie , 17.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)