Absolute Lebenserfahrung, gr. beruflicher Schritt

,
Pflegemanagement (B.A.)
3.3

Ich bin 45 Jahre, ( war 41 bei Beginn des Studiums) von Beruf vormals OP-Schwester (90% berufstätig) und Mutter eines Teenagers & Familie. Ich bin unendlich dankbar für meine Entscheidungen und Menschen, die mir zu dem Studium an der HFH geraten haben. Durch das Stipendium der SBB wurde das Fernstudium mit Entfernung zum Studienort mit 170km !!! auch finanziell leichter stembar.
Ich danke allen Mitarbeitern des Studienzentrums München Gesundheit & Pflege für ihr Engagement und ihre persönliche Begleitung. Vom St.gangleiter über die Sektretärin bis zum Hausmeister und den Asia-imbiss... alles wirklich super menschlich... !!!
Ich empfehle jeden Fernstudenten im Verlauf des Studiums alle ungeliebten Hausarbeiten vor den Klausuren zu schreiben ( Kontakt zu Hochschule!) Die Klausuren kriegt man auch nach der Regelstudienzeit gebacken, die HAs sind viel schwieriger, weil langwieriger zu realisieren...
Bleibt dran und haltet Euch, wenn möglich an die zeitlichen Vorgaben der Hochschulen, so ist das Studium auch in der Regelstudienzeit mit Fam.& Job gut machbar.

Ich wünsch Euch viel Kraft, keine persönlichen Schicksalschläge und ein gutes Zeitmanagement..

PS: man wird mit jedem Jobwechsel wertvoller. Ich bin ziemlich dankbar für meine jetzige Leitungsstelle und hab meinen B.A. seit einem Monat in der Tasche... Yeah...und das coolste danach ist die Feier mit Fam., Freunden und Studies.. Alles Gute und bleibt kritisch.. p.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    2.0
Maggie
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.05.2019
Maggie
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sophie , 16.09.2019 - Pflegemanagement (B.A.)
Laura , 31.08.2019 - Pflegemanagement (B.A.)
Jenny , 31.07.2019 - Pflegemanagement (B.A.)
Christiane , 19.05.2019 - Pflegemanagement (B.A.)
Judith , 15.05.2019 - Pflegemanagement (B.A.)