Management B.A. an der HFH München empfehlenswert

Pflegemanagement (B.A.)

Die HFH kann ich nur weiterempfehlen, da die Themen strukturiert und logisch aufgearbeitet werden und trotz einer Vollzeitstelle ist das Studium zu schaffen. Ich selbst habe 2020 mein B.A. Abschluss an der HFH in München erworben.
Ich möchte hier konkret nur den HFH Standort München bewerten, da mir andere Standorte nicht bekannt sind. Bei den wenigen notwendigen Kontakten mit der HFH Hamburg wurde ich zu jeder Zeit sehr hilfsbereit "betreut", vor allem zum Ende des Studiums.
Am Standort München wird man ernst genommen, insbesondere im Hinblick auf die Erfahrungen und dem Vorwissen das man mitbringt. Man fühlt sich aufgenommen und wird, im Laufe des Studiums, irgendwie ein Teil der HFH. Vorausgesetzt die Präsenzen werden ernst genommen und der Austausch mit den Kommilitonen und der Gemeinschaft wird genutzt.
Aus meiner Sicht empfehle ich die HFH vor allem deshalb, weil es diese Präsenzen gibt. Der Trend zu Online-Veranstaltungen ist vielleicht sinnvoll, dennoch kann ich aus meiner Erfahrung berichten, dass durch eine "Face to Face" Unterhaltung viele Themen tiefgründiger angegangen werden und somit der entstandene Lerneffekt deutlich über einem Online-Studiengang ist. Manchmal ist es durchaus anstrengend und auch zeit-intensiv regelhaft die Vor-Ort-Termine zu besuchen. Jedoch wird jeder der durch diesen Austausch gelernt hat bestätigen, dass wenn das Studium vorbei ist dann fehlt was.
Hier möchte ich mich ausdrücklich für die Organisation am Studienzentrum in München während der Corona-Krise bedanken. Zu jeder Zeit war die Sicherheit ihrer Studenten an diesem Standort gewährleistet. Studieren hat für mich etwas mit Begegnung zu tun. "Digitales Lernen" mag für viele Vorteile und positive Seiten haben. Dennoch sollte man gerade in den sozialen Berufen nicht vergessen, dass die besten Kontakte ergeben sich meist mit jenen Menschen die einem gegenübersitzen. Das "Menschsein" darf in Zeiten der "Digitalisierung" und "Online Lernen" nicht wegessen werden.
Daraufhin kann ich die HFH herzlichst empfehlen!

• Präsenz Veranstaltungen, hervorragende Organisation, gute Kontakte zu Dozenten und Leitung in München
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.01.2021
Veröffentlicht am 11.01.2021
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.01.2021
Veröffentlicht am 11.01.2021

Marian , 05.04.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Marie , 23.02.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Deborah , 05.02.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Beata , 10.01.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Benjamin , 17.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)